Ingwer ist ja so eine Art Wunderknolle, ein Alleskönner. Wäre Ingwer ein Mensch, dann würde er wahrscheinlich die Welt von allem Unheil befreien. Aus Nächstenliebe versteht sich, denn Ingwer ist durch und durch positiv und total uneigennützig. Es stärkt die Abwehrkräfte und schützt uns so vor bösen Viren, bekämpft Entzündungen im Körper, kurbelt den Stoffwechsel an und hilft beim Entgiften (nach den Feiertagen sehr praktisch)!

Wegen seinen supertollen Eigenschaften liebe ich Ingwer in allen möglichen Varianten. Ob getarnt als Gummibärli (scharfe Sache), zum Sushi oder im selbstgebrauten Beauty-Drink! Und genau darum geht es heute, um den Beauty-Drink für eine schöne Haut. Es ist wirklich so einfach wie es klingt. Einfach jeden Tag eine Tasse trinken (oder ab und zu, das mit dem JEDEN Tag ist immer ein bisschen schwierig, finde ich).

Beauty-Drink mit Ingwer, Limette und Honig

Für den Drink brauchst du nur ein Stück Ingwer, eine Limette oder Zitrone, Honig und heisses Wasser.

  1. Wasser aufkochen
  2. Ingwer in kleine Stücke schneiden und in deine Lieblingstasse geben
  3. Kochendes Wasser über den Ingwer giessen und 10 Minuten ziehen lassen
  4. Limette oder Zitrone auspressen (ich nehme jeweils nur eine halbe Limette pro Tasse) und den Saft ins Wasser einrühren
  5. Nach Belieben mit Honig süssen

Zutaten für Beauty-DrinkGimme that Glow

Die Zutaten im Drink schützen nicht nur vor einer Erkältung, sie sorgen auch für eine pralle Haut mit dem gewissen Glow. Limetten zum Beispiel sind reich an Vitamin C und dies wiederum schützt die Haut vor Umweltgiften. Nebst Vitamin C versorgt sie unsere Haut mit den Vitaminen A und E, was die Elastizität fördert.

Ingwer ist sowieso ein Superstar, wirkt antibakteriell und fördert die Durchblutung der Haut. Es enthält viel Vitamin C und B und beherbergt eine ganze Armee von Mineralstoffen wie Eisen, Magnesium, Kalzium, Kalium, Natrium und Phosphor.

Honig wird eine entzündungsshemmende und antibiotische Wirkung nachgesagt. Aber was noch interessanter ist, Honig beinhaltet verschiedene Mineralstoffe und Spurenelemente wie Eisen, Kupfer, Mangan und Chrom. Eisen in Verbindung mit Vitamin C sorgt für einen schönen Teint. Und die verschiedenen B-Vitamine, Biotin und Pantothensäure unterstützen die Hauterneuerung.

Na, überzeugt? Ich gönne mir jetzt auf jeden Fall noch ein Tässchen Beauty-Tee.