Allen Warnungen zum Trotz, ich bin und bleibe ein Sonnenjunkie. Sonne macht tolle Laune, stärkt die Knochen und ja, man bekommt einen schönen gesunden Teint. Und da mir die gebräunten Wangen nicht von Natur aus gegeben sind und ich höchstens 2 – 3 Wochen pro Jahr am Meer verbringe und der Sommer in der Schweiz ziemlich dürftig ist, besteht Handlungsbedarf. Die Möglichkeiten sich zu bräunen sind zahlreich, jedoch nur die wenigsten empfehlenswert:
Sich stundenlang in der Sonne aalen – dazu bräuchte man Sonne und wenn sie mal da ist dauert mir das viel zu lange. Ich will Ergebnisse sehen. Jetzt!
Solarium – nee, wer weiss wer vor mir dort lag
Bräunungsdusche – ok, ich gebs zu. Ich habe auch schon damit geliebäugelt. Aber das ist mir dann doch zu Paris Hilton mässig.
Auswandern – aber Zürich ist doch sooo schön!
Da bleibt nur eine Alternative: Selbstbräuner. Aber nicht irgendeiner. Denn die meisten zaubern statt Goldbräune ein giftiges orange mit Streifen auf den Körper und trocknen die Haut aus. Der Selbstbräuner von Clarins ist anders: Mousse Exquise Auto-Bronzante riecht gut, pflegt mit Mirabellen-Öl, macht keine Streifen und schützt sogar in der Sonne mit LSF 15. Die Bräune baut sich nach und nach auf. Bei mir braucht es ca. 2 – 3 Anwendungen bis man was sieht. Vor allem im Winter ist das von Vorteil, so fällt der Farbunterschied nicht sofort auf und man kann immer noch behaupten, man hätte das Wochenende in sonnigen Höhen verbracht.
Ein Selbstbräuner kombiniert mit Sonnenschutz – gesünder bräunen geht nicht. Clarins Mousse Exquise Auto-Bronzante SPF 15 gibt es bei Marionnaud für ca. CHF 49.-. Jetzt bestellen unter: www.marionnaud.ch
No Comment