• Home
  • Beauty
    • Makeup
    • Skin Care
    • Hair
    • Perfume
  • Organic
    • Makeup
    • Skin Care
    • Hair
    • Vegan Beauty
  • Food
    • Vegan
  • Fitness
  • About us

myGloss

Kreative LOUD’e Explosion

Gewinnen - Corinne - 8. November 2010

 

Gestern haben wir euch schon kurz in die Welt von LOUD eingeführt. Heute erzählen wir, wie LOUD entstanden ist:

 

Bis ein neuer Duft wirklich im Laden steht, vergehen Monate, ja sogar Jahre. Bei LOUD war das nicht anders. Über ein Jahr lang haben sich die fünf kreativen Mitwirkenden immer wieder ausgetauscht. Klar, wenn sich fünf Kreative treffen, kann nur etwas Gutes entstehen: Darunter Fabien Moreau, einer der Mitbegründer der Agentur The:Hours, zwei erstklassige, junge Parfumeure namens Yann Vasnier und Aurelien Guichard, der angesagte Verpackungsdesigner Chad Lavigne und der coole Fotograf und Filmemacher Francesco Carrozzini taten sich mit Tommy Hilfiger zusammen und kreierten mit ihm LOUD und alles drum herum: Vom Sound der Werbekampagne über den innovativen Flakon, der von alten Vinylplatten inspiriert ist, bis hin zu den sexy Düften selbst.

 

 

 

Jeder war zuständig für einen der fünf Sinne: Sehen, Hören, Riechen, Berühren und Schmecken.

 

Lest hier was die Kreateure selbst über LOUD zu sagen haben:

Francesco Carrozzini, Fotograf / Director: Sehen

„Das Schöne an dem Projekt war, dass uns nichts strikt vorgegeben war und wir in jeder Phase des kreativen Prozesses mitbestimmen konnten“, meint Carrozzini. Wir haben zusammen etwas geschaffen, das schön, aber fast auch ein wenig mysteriös und schräg ist. Als wir die Models Daisy Lowe und Josh Beech im Studio hatten, entstand eine wirklich beeindruckende Energie.“

 

Fabien Moreau, Agentur The:Hours: Hören

„Ich bewege mich zwischen Musik und Werbung und sehe immer beide Seiten der Medaille“, erklärt Moreau. „Es geht hier nicht um Product Placement für die Ting Tings. Sie hatten ein Mitspracherecht bei der Entwicklung des Duftes, der Gestaltung des Werbespots und schrieben einen Song exklusiv für den Spot. Tommy Hilfiger wollte auf eine aussagekräftige, nie dagewesene Art und Weise eine Verbindung zur jungen Generation herstellen. Als wir die Ting Tings fanden, hatten wir aufgrund ihrer Musik und ihres Looks das Gefühl, dass sie einen Bezug zur Marke LOUD haben und stellten sie Tommy vor. Wir wussten, dies ist der Beginn einer glaubwürdigen Partnerschaft.”

 

Chad Lavigne, Designer: Berühren

„Als ich den ersten Prototypen des Flakons bekam, wusste ich, dass hier etwas ganz Besonderes entsteht“, meint Lavigne. „Wir hatten die Idee, den Flakon wie eine Vinyl-Platte zu gestalten, ein Sammlerobjekt, das gerade ziemlich cool ist, allerdings nicht wie die Schallplatten, die wir kannten. Sie können transparent sein, in sehr gewagten Farben und Designs. Wir wussten von Anfang an, dass wir in diese Richtung gehen wollten. Aber als ich den Karton mit dem ersten Prototypen des Flakons öffnete, war das unglaublich.“

 

Aurelien Guichard, Parfumeur: Riechen

„Die beiden LOUD-Düfte passen zusammen wie ein Paar, mit den gemeinsamen Komponenten Patschuli und Rose. Für den Damenduft begannen wir mit einer schönen, natürlichen Rose und machten ihn anschliessend mit Patschuli kräftiger, was ihm eine rauere, mysteriösere Note verleiht. Wir dachten uns: ‘Was wäre cool für ein Mädchen, das auf der Suche nach einem etwas anderen Duft ist, der dieses Rock‘n Roll-Feeling hat? Bei dem Herrenduft geht es um Vibration… wie bei einer elektrischen Gitarre. Der Patschuli-Duft tritt mit den Meeresnoten in Resonanz. Beide Düfte bauen sich auf dem Kontrast der jeweiligen zwei Elemente auf.“

 

Yann Vasnier, Parfumeur: Riechen

„Wenn ich mir einen Duft zum ersten Mal vorstelle, sehe ich ihn als Farbe“, sagt Vasnier. „Für mich ist LOUD for Her eine Mischung aus Neon-Orange, Fuchsia und Rot mit einem Schuss Schwarz. LOUD for Him ist dagegen ein richtig leuchtendes Neon-Blau mit einer Spur Schwarz und Silber. Düfte für die jüngere Generation wurden bisher eher rein und leicht gestaltet, um nicht anzuecken. Ich glaube aber, dass wir uns heutzutage etwas stärker ausdrücken können, dass wir mehr wagen können.“

 

Tommy Hilfiger, Designer: Geschmack

„Für mich ist LOUD nicht nur ein Wort, das einen Sound beschreibt. Es ist ein Look und eine Einstellung, der Wunsch, sich von anderen abzuheben und aufzufallen“, erklärt Tommy Hilfiger. „Was ich wirklich bemerkenswert finde, ist das starke Gemeinschaftsgefühl junger Menschen, ihr Mut und ihr Wunsch, gehört zu werden. Ich wollte in der Sprache mit ihnen reden, in der sie kommunizieren, und das ist Musik.“

 

Wie gestern bereits angetönt, die Düfte warten auf dich! Die Gewinnfrage lautet: Welche Sinne wurden bei der Kreation von LOUD berücksichtigt?

 

Schicke die Antwort, deinen Namen und Adresse an win@mygloss.ch

 

Einsendeschluss ist Montag, der 15. November 2010.

Share this post!
 0 0

About Author / Corinne

Ich stürze mich liebend gerne in neue Beauty-Abenteuer.

You Might Also Like

Proud to be LOUD!

7. November 2010

The Beauty of the Ting Tings

13. November 2010

Versprochen ist versprochen, heute wird’s sexy!

10. November 2010

No Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post
Next Post

Popular Posts

  • Machen wir’s wie die Inderinnen: «Henna Experiment»
  • Lederpuppe? Nein danke!
  • Temporär-Bräune für bleiche Haut

Facebook

Latest Posts

  • SPF – Stay pretty forever, DARLING5. Juni 2023
  • Sehnenriss in der Schulter
    Sehnenriss in der Schulter richtig behandeln9. Mai 2023
  • L'eau de Jour 02
    Frischekick für deine Haut: Gewinne das L’Eau de Jour N°0226. April 2023
  • Soko Bake & Brunch Saigon
    Die besten Brunch-Spots in Saigon20. April 2023
  • Rüebli-Cupcakes
    Rüebli-Cupcakes Reloaded3. März 2023

Connect with us

  • Impressum
  • PR / Werbung

© 2021 myGloss.ch

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}