Grüner Lehm wird seit Jahrhunderten zur inneren und äusseren Schönheitspflege eingesetzt. Der Lehm ist ein Mineral, das aus der Zersetzung von Felsplatten stammt. Lehm enthält eine grosse Menge an wertvollen Mineralstoffen wie: Silizium, Aluminium, Calcium, Eisen, Titan, Mangan, Magnesium, Kalium.
Zusätzlich hat der Lehm ein grosses Absorbiervermögen, dass heisst, er kann Giftstoffe binden. In der Bindung der Giftstoffe liegt sein grösstes Potenzial und macht Lehm als Beauty-Produkt so beliebt. Ich verrate euch nun ein paar Beauty-Secrets.
Entschlackung:
Für Regenerations- und Reinigungskuren ( 2 Mal pro Jahr ) und zur Entschlackung.
Ausführliche Infos: http://www.chi.nl/duits/assortiment/nahrungserganzung.html
Gegen Pickel:
Den Lehm mit 1-2 Tropfen Teebaumöl anreichern und mit ein bisschen warmen Wasser anrühren (bis eine Masse entsteht) und partiell auf die betreffenden Stellen auftragen. Ca 15 Min. Einwirken lassen. Danach mit warmen Wasser abspülen. Diese Lehm-Maske wirkt antibakteriell und trocknet Pickel aus.
Wichtig! Nicht auf das ganze Gesicht auftragen, da es sonst die restliche Haut wegen des Teebaumöles austrocknet und somit die Talgproduktion anregt.
Als Haarwickel:
Grüner Lehm lindert Juckreiz und Kopfschuppen.
Innere Anwendung: Am Morgen einen Teelöffel mit einer Tasse warmen Wasser verdünnen und auf den nüchternen Magen trinken.
Teebaumöl ist in der Apotheke oder bei Body-Shop erhältlich.
2 Comments