Seit Jahren lasse ich nur Wasser und Gillette Venus an meine Beinstoppeln. Bis vor kurzem das Angebot kam, den neuen Braun Silk épil 7 Dual zu testen. Natürlich wollte ich, die Vorfreude auf wochenlang glatte Beine war gross. Doch meine erste Begegnung mit dem Epilierer war alles andere als angenehm. Beim ersten Ansetzen der Klinge schrie ich so laut, das mein Freund voller Sorge die Badezimmertür aufriss und fragte: “was ist?” “Ah nichts, ich epiliere mir nur die Beine…” Sein Gesicht hättet ihr sehen sollen, hehe.
Obwohl es anfangs wirklich sehr schmerzhaft für mich war, aufgeben ist was für Loser. Also stieg ich in die Dusche und wiederholte das Ganze unter Wasser. Kann ich jedem empfehlen, in der Dusche ist es wirklich auszuhalten. Es pickst zwar immer noch, aber man gewöhnt sich schnell daran. Und das Ergebnis lässt mich sowieso die Zähne zusammenbeissen, tagelang glatte Beine sind toll. Man braucht keine Angst zu haben, dass das Teil explodiert oder man einen Elektroschock kriegt, im Gegenteil, der Epilierer mag es, wenn man auch ihn einseift.
Ganz verabschiede ich mich jedoch nicht von meiner geliebten Venus Klinge, muss ich auch nicht, denn die ist im neuen Silk-épil 7 Dual integriert! Erst sorgen seine 40 Pinzetten für lang anhaltend glatte Haut, gleichzeitig bewirkt die integrierte Gillette Venus Klinge eine sanfte Exfoliation – Epilation und Nassrasur in einem Zug.
Auch das Design ist ansprechend, die Verschalung mit weiss und türkis gefällt. Der Silk épil liegt gut in der Hand, ist super flexibel und passt sich jeder Körperstelle an. Und die kleine integrierte Lampe sorgt auch unter der Dusche für beste Sicht auf Stoppeln.
Zur Anwendung:
In den ersten vier Wochen epiliert ihr die Beine einmal pro Woche, damit auch möglichst alle Haare an der Wurzel auserissen werden. Danach reicht eine Epilation alle zwei Wochen. Der Sommer kann kommen!
Der neue Braun Silk-épil 7 Dual Epilierer Legs & Body gibt es ab sofort im Handel für ca. CHF 255.-
No Comment