Spätestens nach diesem Beitrag werden meine Kollegen über mich lachen. Denn Beautyzeugs für Männer geht eigentlich gar nicht. Zumindest nicht für Männer, die sich weder die Brauen zupfen noch die Hände maniküren. Wie meine Kollegen. Eine gute Gesichtscreme kann ich aber trotzdem allen empfehlen. Nur – warum eigentlich? Wozu braucht ein richtiger Mann sowas?
Ganz einfach. Um junge Frauen abzuschleppen. Das kann mit zunehmendem Alter nämlich ein Problem werden. Küken achten auf Fältchen. Die gilt es also zu verbergen. Da hilft schummriges Licht und ein paar Drinks. Und eine Gesichtscreme. Die Erklärung ist einfach. Beispiel Auto. Bei einem Neuwagen braucht es keine regelmässige Lackpolitur. Da sieht schon nach einer Fahrt durch die Waschstrasse wieder alles wie ab Fabrik aus. So ähnlich ist das beim Mann bis zum 30. Altersjahr. Ab dann braucht es mehr Pflege. Wie bei einem Gebrauchtwagen. Will man an einer Occasion lange Freude haben, muss sie gewartet werden. Und wer benutzt bei der geliebten Karre schon dasselbe Mittel für Lack und Felgen? Eben! Darum kann eine Gesichtscreme auch nichts schaden. Besonders empfehlen kann ich die Allround Feuchtigkeitspflege von Lavera. Wird in Deutschland produziert, aber nur dank Seeländern habe ich ein Muster erhalten. Merci nach Lyss. Wegen euch habe ich endlich wieder eine entspannte und feuchte Gesichtshaut.
Kritik am Produkt? Die Packung der Creme hätte ein Redesign nötig und die Salbe duftet bisschen sehr nach Natur. Dafür ist es aber auch Natur pur. Und das war es dann aber auch schon mit dem Gemeckere. Ansonsten ist das Zeug nämlich ziemlich gut. Meine Gesichtshaut war zwar nie stumpf und spröde, aber das eine oder andere Schrämmchen war vorhanden. War. Lavera hat die einfach heraus poliert.
Mein Antlitz wirkt nun besser erhalten wie die Motorhaube eines frisch restaurierten 911er. Denn die glänzt nach der Pflege. Mein Gesicht nicht. Alles schön matt und glatt. Lavera hat mir richtig gut die Fresse poliert.
Lavera Men Care Allround Feuchtigkeitscreme gibt’s im Reformhaus Egli für ca. CHF 13.90
2 Comments
Ah sicher, merci für den Hinweis!
Ich hab die Lavera Produkte auch schon im Müller gesehen.