Ja, da standen wir also, Dani und ich. Im Jelmoli im 4. Stock, vor uns eine grosse Schlange mit jungen, schlanken Mädchen, die alle nur eines wollen. Model werden.
Lange Beine so weit Daniel’s Augen reichten, er staunte mit offenem Mund und verteilte fleissig unseren Flyer mit dem sehr passenden Spruch “Weil du so schön bist”. Die jungen und auch etwas älteren Frauen hatten sichtlich Freude an dem Flyer. “Waaas, meinst du wirklich mich? Kicher, kicher, danke.”. Natürlich meinen wir dich, wir wollen ja unsere Flyer unter die Leute bringen.
Unzählige Mädchen liefen auf dem Catwalk auf und ab und stellten sich dem kritischen Blick der Jury. In der Jury sassen u.a. Fiona Hefti und Ursula Knecht (Inhaberin der Modelagentur Option).
Zu breite Hüften, unvorteilhafte Proportionen oder die nicht vorhandene Mindestgrösse liessen den Modeltraum von vielen platzen. Lustig fand ich, wie 1.65 m grosse Mädchen den Mut hatten, sich auf dem Laufsteg zu zeigen, obwohl sie von Anfang an chancenlos waren. Wer die Mindestgrösse von 1.75 m nicht erfüllt, muss sich gar nicht erst die Blösse geben. Ich mit meinen 1.63 m kam mir vor wie eine Zwergin, aber ich stand ja auch nicht zur Wahl. Zu klein, zu dick, zu alt ;)
Bei den Mädchen, die eine Runde weiter kamen, hatte es ein paar wunderschöne dabei: Hier geht’s zu den Fotos.
Du hast die beiden öffentlichen Castings verpasst und willst dich schriftlich bewerben? Infos dazu findest du unter Elite Model Look
No Comment