Kennt ihr „Die Auswanderer“? Das ist eine Sendung über Leute, die mit 3000 Euro im Sack und ohne Fremdsprachenkenntnisse nach Spanien oder sonstwohin auswandern, um dort ein „besseres“ Leben anzufangen. Letztens war da so ein junges Paar, das in Mallorca ein Fish Foot SPA eröffnete. Alles was sie dazu brauchten war ein paar Tanks voller hungriger Fische, die einem die Hornhaut abknabbern. „Was für ein sch…Job“, dachte ich mir, die armen Fische.
Aber siehe da, auch in La Carihuela, wo ich die letzten paar Tage verbrachte, gibt es so ein Fish Foot SPA! Das musste ich unbedingt ausprobieren. 30 Minuten Füsse knabbern kostete 20 Euro. Und die Kleinen waren hungrig, stürzten sich auf meine von kilometerlangen Strandwanderungen und Shoppingtouren geschundenen Füsse. Anfangs dachte ich, das halte ich nicht aus, es kitzelt ganz schön. Aber nach ca. zwei Minuten wurde es ganz angenehm, vom Gefühl her ähnlich wie ein Peeling, nur dass die Peelingkörner lebendig sind und unermüdlich Nagelhäutchen und Hornhaut fressen.
Endlich waren die 30 Minuten um und ich konnte das Ergebnis fühlen: Die Haut war sehr fein, die Hornhaut aufgelöst. Nur blöd, dass ich keine Feile dabei hatte, um die Feinarbeit zu machen und auch keine Fusscreme (Diesen Service bieten sie in diesem Fish SPA nämlich nicht an). Aber alles in allem eine spassige Angelegenheit und eine willkommene Abwechslung zum Strandleben.
8 Comments
Mein sohn 19. geistig behindert und links eine motoürisäche störung, hat hin und wieder an den händen einen ausschlag. Wir haben alle creme ausprobiert. Jetzt würde ioch fragen ob so einen behandlung für hände auch machbar ist.
Mit freundlichen Grüßen schmid Gitte
Wir waren auf Gran Canaria im Februar `12 und entdeckten im YUMBO ein Fish Spa. Bezahlten für 30Min. zusammen 30Euro, was sich sehr ausbezahlte. Zuerst ungewohnt, dann herrlich entspannend genossen wir die feinen Berührungen der kleinen „Doktoren“. Unsere Füsse waren danach fein und wir schwebten wie auf Wolken. Ist sehr zu empfehlen.!!
Freut mich, dass es dir auch so gut gefallen hat. Im richtigen Ambiente ist so eine Fisch-Pedicure eine tolle Sache!
@andrea: du glückliche, ich musste dafür 20 euro bezahlen ;)
@engelchen: ja, mach das, wenn du mal Gelegenheit hast, ist echt lustig :)
Saulustiger Bericht, mal was anderes! :) Würd‘ ich auch mal ausprobieren.
ich konnte das mal unfreiwillig erleben. in der türkei gibt es diese fische gratis im meer :-) puaaah, war ich erschrocken, als ich mal im meer stehen geblieben bin und auf einmal war da ein schwarm fische um meine beine. aber nach dem ersten schrecken war es echt lustig und angenehm :-)
nicht, dass ich wüsste, habs noch nie gesehen. hehe, genau, die schweiz fördert keine fisch-sklaverei.
oh, sowas will ich auch schon lange ausprobieren. in der schweiz gibts das nicht oder?
wahrscheinlich wegen tierschutzbestimmungen oder so.