Zu Weihnachten bekam ich die Clear Improvement active charcoal Mask von Origins. Die Maske kam wie gerufen, denn meine Haut scheint mein wahres Alter nicht zu kennen. Sie produziert Pickel als wäre ich mitten in der Pubertät. Nein, nicht mal damals hatte ich so unreine Haut! Mein Hautbild schreit: „Sie ist 16! Lasst die Pickel spriessen!“ Meine grauen Haare halten dagegen: „Lügner, sie ist 30ig!“ Tja.
Die Maske befreit verstopfte Poren und holt den ganzen Dreck unserer Haut an die Oberfläche. Und das tut sie wirklich. Als ich die Maske nach ca. fünf Minuten mit warmen Wasser abspülte, konnte ich sehen, wie meine Haut gearbeitet hat. Pickel konnte ich mühelos ausdrücken (ich weiss, das sollte man nicht tun, aber ich kann es einfach nicht lassen), und das ganze Hautbild wirkte feiner. Und das nach der 1. Anwendung! Auch gut, eine kleine Menge auf den Pickel geben und eine Stunde einwirken lassen, danach abwaschen. Du wirst es kaum glauben, aber die Pickel sind danach entweder ganz weg oder auf ein Minimum geschrumpft.
Ich werde die Maske nun ein – zweimal pro Woche anwenden. Eine Tube reicht für ca. drei Monate.
Improvement active charcoal Mask von Origins gibt’s im Fachhandel für ca. CHF 37.-
5 Comments
Ich habe mich diese Woche mit Pickel beschäftigt und wollte nur sagen das mir dein Artikel dabei ein paar gute Informationen dazu gegeben hat, danke dafür.
übrigens, mein Freund benutzt dieses Peeling jetzt auch und ist von seiner Wirkung überzeugt :) und nur so zur Info, auch er ist kein Teenie mehr…;)
Hehe, Junko, ja absolut ;)
Danke für den Tipp Andrea!
Gegen Pickel kann ich dir auch die Microsilver Creme von LR empfehlen. Die ist super und man sieht sie nicht :-)
Das ganze erinnert irgendwie an die Tarnung bei der Bundeswehr XD
Aber wenns hilft:)