Zusammen mit Najat bilde ich das Chefinnen-Duo. Wenn ich nicht gerade Beauty-Produkte teste, schreibe ich über andere schöne Dinge. Denn in meinem anderen Berufs-Leben arbeite als ich Texterin und Redakteurin für Print und Online, sowie als Dozentin und Beraterin für Social Media.
Meine Freizeit fülle ich gerne mit gutem Essen, Shopping in fremden Städten, schlafen zu jeder Tages- und Nachtzeit und gemütlichen Abenden unter Freunden mit viel Flüssigem, am liebsten Prosecco. Was ich sonst noch liebe? Meine Katze Atze. Die eigentlich die Katze meines Freundes ist, den ich auch sehr liebe, klar. Hier ein Foto von ihr. Gerne hätte ich auch meinen Schatz gezeigt, aber der will anonym bleiben, sorry.
Wie ich dazu kam über Beauty zu schreiben? Eigentlich wollte ich ja Make up Artistin werden. So wie Najat. Vor rund zehn Jahren besuchte ich auch eine mehrwöchige Ausbildung. Nur leider musste ich mir eingestehen, dass ich besser mit Bleistift statt mit Pinsel umgehen kann. Und als Sara mal ein pinkfarbenes Augen-Make-up wollte, sah sie anschliessend aus wie Dracula auf Drogen. Spätestens dann habe ich erkannt, dass Schminken nicht zu meinen ausgeprägten Talenten gehört und hab die Ausbildung abgebrochen. Umso mehr freut es mich heute, Inhaberin eines Beauty-Blogs zu sein und meine Leidenschaft auf diesem Weg auszuleben. Eine Leidenschaft, die mich stundenlang durch Beauty-Stores schlendern lässt. Ich liebe Sephora, wenn ich könnte, würde ich sofort im Sephora Store in Miami South Beach einziehen. Nicht, weil der besonders gross wäre, aber das Wetter in Miami ist meistens schön. Und da wären wir bereits bei einer weiteren Leidenschaft von mir: Sonne. Ich könnte stundenlang auf dem Liegestuhl in der Sonne fläzen – wenn es denn gut für die Haut wäre. Ist es leider nicht. Darum greife ich öfters mal zu kleinen Helfern aus der Tube und zaubere so ein wenig Farbe auf Gesicht und Körper.
Was Lieblingsprodukte angeht, bin ich ziemlich wechselhaft. Nur Alien von Thierry Mugler bleibe ich seit Jahren treu. Für mich der beste Duft den es je gab! Und Bad Gal Lash Mascara von Benefit. Und Rosy Glow Blush von Dior inklusive passendem Nagellack und Lippenstift. Der Blush passt sich deinem individuellen Hautton an und duftet nach Rosen. I like.
No Comment