Abenteuerlustig wie ich bin, liess ich mich zu einer Honigmassage überreden. Und das obwohl ich aus verschiedenen Quellen entnahm, dass die Honigmassage alles andere als angenehm und manchmal sogar schmerzhaft sei! Vielen Dank auch, Annette. Die liebe Annette hat mich nämlich ins SPA des Grand Resort Bad Ragaz eingeladen.
Eine andere nette Dame führt mich also in die Umkleidekabine. Dort bekomme ich einen Bademantel, (siehe Foto) und heisse weisse Schlappen. Im SPA-Look werde ins Massagezimmer geführt. Dort wartet bereits meine Masseuse Antonia Gregori auf mich. Sie kennt das Honig-Treatment seit vielen Jahren und weiss hoffentlich was sie tut.
Gespannt liege ich auf dem Bauch und fühle mich ein bisschen wie Biene Maja vor ihrem ersten Date mit Philipp (so hiess der Typ, oder?). Antonia verteilt den Honig auf meinem Rücken, dabei handelt es sich um gewöhnlichen Blütenhonig, wie du ihn auch zu Hause hast. Es fühlt sich ein wenig klebrig an, aber (bis jetzt) keineswegs unangenehm. Mit geübten Bewegungen arbeitet sie die süsse Masse mit den Fingern und leichtem Druck in die Haut ein. Und obwohl es hie und da en wenig ziept, spüre ich, wie mein Rücken mehr und mehr entspannt. Die Entspannung wird unter anderem durch die gute Durchblutung hervorgerufen. Mit der Zeit verändert sich die Konsistenz oder sogar die Farbe des Honigs – ein Zeichen, dass der Körper arbeitet und entschlackt. Auch bei mir scheint der Honig zu wirken, er wird ganz krümelig, ehm, was auch immer das heisst. Auf meine Frage, ob denn bei Männern die ganzen Haare am Honig kleben bleiben und sie sich somit ein Waxing sparen können, lacht Antonia. Nein, das sei nicht so, die Haare blieben auch bei stark behaarten Rücken dran. Schade eigentlich.
Was bringt eine Honig-Massage? Die spezielle Technik in Verbindung mit dem Honig eignet sich hervorragend um den Körper zu entschlacken – gerade jetzt im Frühling aktuell. Über die Reflexzonen des Rückens regt die Honigmassage die Tätigkeit der inneren Organe an, so können die Giftstoffe, die sich über Jahre im Körper angesammelt haben, besser entweichen. Nach dem Treatment sollte man möglichst viel Wasser trinken, um die Schlacken auszuscheiden. Auch bei Cellulite wirkt die Honigmassage unterstützend, da sie die Durchblutung der Zellen anregt und so die Haut optimal mit Sauerstoff versorgt.
Was bin ich entspannt! Das 90-minütige zuckersüsse Treatment ist nun vorbei. Nach dem Rücken wurden mein Dekolleté und meine Beine eingeschmiert. Für mich war’s absolut schmerzfrei. Aber das sei von Person zu Person unterschiedlich. Nach der Honig-Behandlung wird die Haut mit dem berühmten Bad Ragazer Thermalwasser gereinigt und anschliessend ausgiebig mit einem wohlriechenden Lavendel-Honig-Öl massiert. Ahh, da könnte ich mich echt dran gewöhnen!
Wenn auch du dich für kurze Zeit wie Biene Maja fühlen möchtest, buch dir jetzt ein Treatment
3 Comments
Wer kennt das als Frau nicht. Du gehst abends aus, und dann triffst du ihn, Mr. Perfect. Und gleichzeitig weisst Du, das es stoppelt an den Beinen. Mir ging es so, und deswegen habe ich einen Versuch mit Sugargel gemacht. Diese Form der Haarentfernung soll ja schon etwas älter sein. Schon Cleopatra hat damit den guten Cäsar rumgekriegt, und ich meinen Mr. Perfect
Das Treatment im Grand Hotel Bad Ragaz kostet CHF 290.- für 90 Minuten einschmieren :)
Mir gefällt diese leckere Entschlackungsidee.. Kostenpunkt?