Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich von Corinne ein wunderschönes Geschenk erhalten. Sie hat mich gefragt, ob ich Interesse hätte die Körperwickel von der Body Wrap Style AG für myGloss.ch zu testen. Und ob ich das wollte! Ich kenne Corinne seitdem ich mit meiner Tochter im 6. Monat schwanger war und etwa fast genau so lange sehne ich mich danach, meine VORschwangerschaftsfigur wieder im Spiegel betrachten zu können. Damals haben Corinne und ich für die Tutanchamun Ausstellung in Zürich gearbeitet. Aus diesem Grund passt es irgendwie, dass ich nun dank Corinne eingewickelt wie Tutanchamun zu meiner Figur zurück finde ;-)!
So ging ich Ende Januar voll motiviert und gespannt nach Zürich Oerlikon in die schöne Schlankheitsoase der Body Wrap Style AG.
Die Methode basiert auf drei Säulen:
- Körpermodellierung durch die Wickel
- Training
- Ernährung.
Dort angekommen wurde ich von einer sehr sympathischen Vitalberaterin in Empfang genommen und sehr professionell betreut. Auch sie hat ihre Schwangerschaftskilos dank den Wickeln verloren. In einem persönlichen Gespräch wurden meine Wünsche und Gewohnheiten besprochen. Danach galt es ernst! Körpergewicht, Fett-, Muskel- und Wasseranteile, Stoffwechselalter (dies war ein Schock!) wurden gemessen, eine Hautanalyse gemacht. An diversen Körperstellen wurden ebenfalls noch die Umfänge mit einem Massband gemessen. Ich probierte meine alte, mitgebrachte Jeans, welche ich leider nur noch bis über die Knie brachte, wie frustrierend! Jetzt, nach fünf Behandlungen bringe ich diese Jeans bereits wieder über die Hüften, judihui!
Zwei Wochen später kam ich erneut in die Body Wrap Style AG und wurde zum ersten Mal mit elastischen, in Minerallösung getränkten Bandagen von Kopf bis Fuss eingewickelt. Diese Minerallösungen entschlacken den Körper und modellieren durch die Kompression die Problemzonen. Die Mineralien dringen über die Haut in den Körper ein und binden so die Schlacken, welche dann ausgespült werden. Ich bin sicher, hätte mich Tutanchamun so sehen können, er hätte mich als Mumie wahnsinnig schön gefunden und sofort in sein Grab zum Dinner eingeladen… Aber da war nix Dinner… es ging im Mumienoutfit in die Sportzone zum Fitness. Die ersten drei Mal durfte ich auf das EMS-Bodytec-Gerät, beim 4. und 5. Mal auf den Stepper. Auf dem Stepper vergeht die Zeit dank TV wie im Flug. Das EMS-Bodytec-Gerät hat den Vorteil, dass man in 30 Minuten ein maximales Training erreicht, so als hätte man 1 Stunde trainiert.
Nächsten Mittwoch werde ich vor meinem sechsten Besuch zum ersten Mal wieder ausgemessen und werde erfahren, wie viele cm ich bereits abgenommen habe. Auf der Waage sind es zurzeit fünf Kilo, was mich natürlich sehr glücklich macht.
Das wöchentliche Messen der Kilos, des Fetts und des Wasseranteils motiviert mich, auf meine Ernährung zu achten und Sport zu treiben. Es ist einfacher durchzuhalten und dranzubleiben. Ich hoffe, dass ich mein Ziel – in meine alte Jeans zu passen – nach 10 Wickeln erreichen werde.
Ich halte euch auf dem Laufenden! Drückt mir die Daumen ;-)!
Mehr Infos: www.bodywrapstyle.ch
4 Comments
Liebe Mora, wenn man bis zu 5 Kg abnehmen möchte kostet die Behandlung ca. CHF 2’000
Bin auch gespannt – hab noch einige Kilos zu viel nach der Schwangerschaft!!
Liebe Mora, ich kläre dies gerne für dich ab und melde mich nächste Woche. Liebe Grüsse
klingt interessant. und was kostet sowas?