Während meiner Zeit in Kroatien durfte ich noch ein paar weitere unentbehrliche Begleiter geniessen: neu und erstmals exklusiv als Limited Edition bietet Paul Mitchell die Sonnenlinie SUN. Unsere Oase zum Entspannen und Ausruhen befand sich direkt am Meer und am Waldpark. Auch unser Zimmer bot eine sonnige Terrasse mit spektakulärem Blick auf die Umgebung. Sonne hier – Sonne dort – Sonne überall… und so wollte ich mein empfindliches Haar vor den schädlichen UV-Strahlen schützen.
Der Sun Shield Conditioning Spray ist für die Anwendung zwischendurch gedacht sowie vor und nach dem Schwimmen. Das sommerlich duftende Produkt verleiht dem Haar augenblicklich Glanz, hinterlässt es geschmeidig und bewahrt die Farbe satt und leuchtend.
Das sulfatfreie Sun Recovery Hydrating Shampoo nährt das von der Sonne strapazierte Haar und schützt es vor dem Verblassen! Das Shampoo enthält funkelnde Partikel, hinterlässt trockenes Haar weich und seidig. Passend zum Sommer duftet auch dieses Produkt angenehm dezent – nach tropischer Passionsblume.
Das Tüpfchen auf dem i ist definitv die regenerierende und aufbauende After-Sun Replenishing Masque für sonnenstrapaziertes Haar. Die Maske bietet dem Haar vorbeugend oder nach dem Sonnenbad UV-Schutz und gibt ihm seine Geschmeidigkeit zurück! Die Haarfarbe wird versiegelt und blasst so nicht aus. Dadurch behält das Haar seine lebendige, leuchtende Farbe. Alle drei SUN Produkte enthalten den SolarVeilTM Komplex.
Fazit: ob am Pool, Strand oder in den Sommerferien in den Bergen – mit diesen tollen Produkten wird jede einzelne Haarsträhne perfekt geschützt.
Paul Mitchell Sun- Produkte sind im perfecthair Online-Shop erhältlich:
Sun – Sun Shield Conditioning 125ml CHF 26.110
Recovery Hydrating Shampoo 250ml CHF 26.10
After-Sun Replenishing Masque 250ml CHF 29.70
1 Comment
Hallo Zusammen,
anfang des 20. Jahrhunderts war gebräunte Haut ein Zeichen von niederen Standes (z.B. Land- oder Straßenarbeiter). In der Zeit der industriellen Entwicklung begann in den 20er Jahren ein gesellschaftlicher Wandel mit einer Wendung zu mehr Licht, Luft und Sonne. Zwischen den 20er und 30er Jahren wandelte sich die Bademode, aus damaliger Sicht, zu unmoralisch angesehen rückenfreien Badebekleidung. Mit mehr nackter Haut, welche so dann der Sonne ausgesetzt war, kam das Problem „Sonnenbrand“ auf. Somit wurde eine auf UV-Filterstoffen basierende Sonnencreme, die „delial Salbe“, entwickelt und auf dem Markt etabliert.
Somit veränderte sich auch die Bedeutung der Bräune in den letzten beiden Jahrzehnten deutlich!
In der heutigen Zeit können wir eigentlich nicht mehr ohne Sonnencreme. Die gefährlichen UV-Filterstoffe können Sonnenbrand und/ oder Hautkrebs verursachen… Somit hat die Bedeutung der Sonnencreme ebenfalls in den letzten Jahrzehnten deutlich zugenommen.
Eine wirklich gute Sonnencreme, welche ich benutze stammt von Aveda…. Mit dieser Aveda Sonnencreme habe ich noch nie einen Sonnenbrand bekommen. Also Leute, achtet auf eure Haare und Body!
VG
Sarah