Ich bin Tanaholic. Meide jedoch die pralle Sonne wegen Falten und so. Und zudem habe ich bei meinem Job eh keine Zeit für die Badi. Selbstbräuner riechen immer so komisch und Solarien sind schädlich. Ein Dilemma, ich weiss. Was mache ich da bloss? In Miami habe ich die Lösung gefunden: „Spraytanning“ oder auf Deutsch Bräunungsdusche! „Tan in 60 seconds“ – man wählt die Bräunungsstufe (1 – 3), ich nehme jeweils Stufe zwei, und stellt sich im Bikini (wegen den Tanning-Lines) in die Kabine, bewegt sich einmal um die eigene Achse und nach nur 60 Sekunden ist der Körper gleichmässig gebräunt. Das heisst, die eigentliche Farbe entwickelt sich über die nächsten sechs bis zehn Stunden.
Nun wärs ja blöd, jedesmal nach Miami zu fliegen. Obwohl, so blöd auch wieder nicht, einfach zu teuer. Gut gibt es auch in Zürich Studios, die Spraytanning anbieten. Eines davon ist zackzackschoenheit.ch im Zürcher Seefeld. Die Leute dort sind super nett und wer möchte, kann sich auch gleich die Haare schneiden, Zähne bleachen, Nägel machen und sich massieren lassen. Ich hab bisher erst die Bräunungsdusche ausprobiert. Und bin rundum glücklich. Die Bräune sieht sehr natürlich aus, so wie nach zwei Wochen Strandferien und hält bei mir ca. 5 Tage, dann fängt sie an zu verblassen. Je nach Hauttyp kann sie bis zu 10 Tage halten. Eine Dosis Bräune kostet CHF 45.-.
Kennt ihr Spraytanning? Schon ausprobiert?
Nachtrag: Das im Beitrag erwähnte Studio im Zürcher Seefeld gibt es nicht mehr. Spray Tanning kannst du stattdessen zum Beispiel hier ausprobieren:
The Tanning Station in Zürich Wallisellen
Beauty Care in Zürich City
10 Comments
Im Bereich Spray Tanning oder auch Bräunungsdusche genannt hat sich die letzten Jahren ja einiges getan, die Maschinen bringen mittlerweile eine gesunde Bräune auf die Haut. Ich werde leider nur rot an der Sonne, deshalb ist die Bräunungsdusche eine tolle alternative zum Solarium oder Sonne. Vor speziellen Anlässen, lasse ich mich des öfteren bei the tanning station in Wallisellen bräunen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Hallo :) wo in St.Gallen seit ihr? Lg Fernanda
Bin zwar männlich, aber ich mag so eine leichte Bräune ebenfalls und finde sie sehr angenehm (sieht außerdem gesünder aus, wenn man leicht braun ist). Übrigens neige ich zu sogenannter Keller-Bräune.
Mit Sprays habe ich bisher sehr gute Erfahrungen sammeln dürfen und hier lohnt es sich definitiv auch etwas tiefer in den Geldbeutel zu greifen.
Viele Grüße, Cornelius
@andrea dörig. Färbt die bräunungsdusche wirklich ab? Oder nur am 1. tag? Wo in st. Gallen gibt es diese duschr? Lg. Natascha
Das ist ja mal was. Davon habe ich bisher nichts gehört! Vor direkter Sonneneinstrahlung nehme ich mich auch in Acht, ich habe nämlich keine Lust auf frühzeitige Faltenbildung oder sogar irgendwann Hautkrebs. Ich werde mal schauen, ob ein Studio in meiner Stadt sowas anbietet.
Liebe Grüße, Carola
Die Regeln habe ich sehr genau befolgt. Bodylotion kann die Aufnahme der Bräune verringern und ein Peeling sorgt dafür, dass die Farbe schön gleichmässig wird. Auch danach ist es wichtig, nach frühestens 6 Stunden zu duschen.
So nun hab ich mir die Website auch angeschaut.. wie genau hast du diese Regeln befolgt wie z.B. Peeling durchführen und am gleichen Tag keine Bodylotion?
@Nicole, danke, jetzt funktioniert der Link! ;-)
@Andrea, ja, den Fehler machte ich bei meinem 1. Tanning Besuch in Miami, ich hatte ein weisses Oberteil an… schön blöd. Nur 35.-? Poah, in Zürich ist wieder alles viel teurer!
Ich habe es vor ein paar Wochen ausprobiert. Ich finde das Ergebnis auch super. Ich schreibe, glaube ich, auch noch darüber.
Bei mir hat es auf weisser Kleidung abgefärbt. Bei dir?
Hier in St. Gallen kostet es nur 35.– :-)
Interessant, interessant.. :) muss ich mir auch mal anschauen. Wollte den Link zum Studio öffnen, der geht aber leider nicht.