Die Mitch – Clean Cut Matte Styling Creme war anfangs etwas ungewohnt, da die Konsistenz etwas klebrig und zäh ist. Nach einigen Anwendungen aber doch relativ einfach. Man muss allerdings darauf achten, es gut zu dosieren. In diesem Fall ist weniger mehr. So schmiere ich mir nun morgens eine Fingerkuppe voll ins Handtuchtrockene Haar, verwische und verschmiere es, forme meine Frisur zurecht und erhalte vorerst mal einen leichten Wet Look. Die Haare wirken als wären sie feucht, sind sie aber nicht. Im Gegenteil, sie sind trocken und gut gestylt. Das Geheimnis liegt hier in dem was danach kommt. So lässt man es kurz einwirken und wuschelt noch mal über die Frisur, dann kommt der matte Look zum Vorschein.
Die versprochene Haltbarkeit ist definitiv gegeben, so kann man die Frisur immer wieder in Form zupfen. Meiner Meinung nach wird die Frisur besser, je öfter man sich durchs Haar streicht. In meinem Fall ist es so, dass ich jeden Morgen mit den frisch gestylten Haaren auf den Töff steige, natürlich mit Helm. Interessanterweise steige ich dann bei der Arbeit vom Töff, ziehe den Helm ab, fahre einmal kurz durchs Haar und die Haare sehen noch besser aus als zuvor. Und egal wie oft ich den Helm auf und wieder abziehe, die Frisur sitzt.
Der Umgang mit der Haar Creme braucht etwas Übung, ist dann aber hervorragend geeignet für jeden, der seine Frisur öfters mal kreativ verformen oder hin und wieder zerstört und wieder zurück formen möchte. Kaufen kannst du Mitch – Clean Cut zum Beispiel bei perfecthair.ch für CHF 21.60.
No Comment