Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich durfte davon gleich zwei testen. Einmal eine spannende Verbindung aus grünen Noten und Schiesspulver, das Amazing Green von Comme des Garcons und einmal das kontrastreiche Homme Wild von Joop. Ihr habt richtig gelesen – Joop.
Obwohl Joop bis anhin Düfte für das etwas ältere Eisen unter uns kreierte, ist ihnen diese abweichende Eigenart des Klassikers durchaus gelungen. Der Duft ist süss, etwas orientalisch angehaucht, trotzdem mit einem maskulinen Touch unterzeichnet. Der Widerstreit zwischen
holziger Wärme und einer rebellischen Wesensart ist geglückt. Die Kluft zwischen Hell und Dunkel rabiat und wirkt anziehend, ja verführerisch. Für den jungen Mann, der die Angst nicht scheut sich hervorzutun und standhaft im Leben steht, ist es das richtige. Auch für denjenigen, der im Ausgang
vorhat, sein hübsches Gegenüber zu bezirzen.
Nun, für wen ist das Amazing Green geeignet? Für den, am Boden gebliebene, mit Bezug zum Natürlichen, der aber doch das gewisse Etwas gebietet. Der Duft ist eine Hommage an die Üppigkeit der Natur. Untermalt ist er mit Rauch und Feuerstein, die Herznote besteht aus einem anregenden Duft aus Kräutern und durch die Kopfnote entsteht erst eine Explosion aus grüner Energie und Frische. Vielleicht ist dieses eher alltagstauglich, casual halt, mit einer Spur von Unglaublichkeit.
Mein Geschmack? Ich bevorzuge das Homme Wild. Warum? Es passt zu mir. Wer ich überhaupt bin? Mein Name ist Martin und liebe Beauty-Produkte. Deshalb teste ich sie und ergattere ich eines, das mir gefällt, fühle ich mich nach dessen Benutzung besonders frisch und gut. Nebenan studiere ich Publizistik in Zürich und wohne dort seit Neustem. Meine Leidenschaft ist das Reisen und dazu die Fotografie. Die Fotos lassen mich in Erinnerungen an Vergangenes schwelgen. Im Nebenfach studiere ich übrigens die Geschichte der Fotografie.
Und welches ich euch empfehle? Nun, Parfums sind eine individuelle Angelegenheit. Probiert die Düfte selbst aus und wählt eines nach eurem Gefallen, denn über Geschmack lässt sich streiten.
Amazingreen von Comme des Garcons erhältlich im Handel für ca. CHF 110.- (50ml)
Homme Wild von Joop gibt es ab CHF 64.90 bei Douglas
No Comment