Beim letzten myGloss.ch Rezept-Gewinnspiel fragten wir nach eurem Lieblings-Rezept. Aus allen Einsendungen haben wir uns für das gesündeste, einfachste und schnellste Rezept entschieden. Gewonnen hat Franziska Seiler. Ihr Rezept ist gesund, vegetarisch und im Ofen oder auf dem Grill schnell gekocht. Getestet habe ich es mit Freunden. Sie waren hin und weg und haben enorm genüssliche Geräusche von sich gegeben!
Franziska Seiler schrieb:
Du kannst es gut frühzeitig vorbereiten oder ist auch etwas dass du mit deinem Besuch gemeinsam zubereiten kannst, dass macht Spass. Es ist super einfach und schnell zubereitet und schmeckt herrlich….. Du brauchst: 1 Zucchetti, 2 Tomaten, je 1 rote und gelbe Peperoni, ca. 10Stk. frische Champignons,1 Zwiebel, 2-3 Knoblauzehen. Schneide alles in Scheiben oder Streifen und gib es in eine flache Aluschale die man direkt auf den Grill geben kann. Würze das ganze mit Salz, Pfeffer und Kräuter Provencale du kannst auch noch ein Zweiglein Rosmarin darauflegen. Gib etwas Olivenoel darüber, decke es mit einer Alufolie zu und gib es ca 20 Min. auf den Grill. (Du kannst es auch in einer flachen Auflaufform im Backofen zubereiten).
Serviere dazu eine Frischkäse-Sauce: 1 Becher saurer Halbrahm, 1 Boursin Kräuter-Käse zusammen verrühren nach Belieben würzen mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern. Dazu serviere ich entweder Bratkartoffeln oder Grillkartoffeln und natürlich einen feinen Rotwein…. Bisher konnte ich meine Gäste immer damit begeistern.
Liebe Grüsse
Franziska
2 Comments
Danke für dein Rezept! Hört sich lecker an!
Was bei mir immer gut ankommt, ist mein amerikanischer Schinkenkuchen (und fragt mich ja nicht, was daran amerikanisch ist, denn ich habe keine Ahnung…habe das Rezept vor ca. 25 Jahren so übernommen)1 Blätterteig ausgewallt, rundca. 4 Tomaten, in Scheiben geschnitten, auf den Teig legenca. 300g Schinken in kleine Scheibchen schneiden (ich mach so 1cm x 1 cm) – über die Tomaten verteilenGuss aus 2 Eiern und 1 Becher saurer Halbrahm machen. Den Guss würzen mit Salz und Pfeffer und italienischer Kräutermischung.30 Min bei 210 Grad in den Backofen bei Unter-Oberhitze. Danach noch 10 – 15 Min bei gleicher Temperatur mit Umluft. Dazu ein knackiger grüner Salat… Reicht für 2 problemlos, mit 3 wirds dann ein bisschen eng. Man kann das aber gut auch auf einem quadratischen Blech machen….. mit etwas mehr von allem.