Der Winter naht und mit ihm spröde und trockene Lippen. Nicht dieses Jahr! Ich habe meine Lippen die letzten Wochen fleissig balsamiert und liefere euch heute gerne die Testresultate:
Lippen-Butter Pink Grape Fruit von The Body Shop
Wer liebt sie nicht, die Lippen-Butter von The Body Shop! Sie betören durch ihre praktische Form (wenn man keine allzu langen Nägel hat) im Döschen und ihren unwiderstehlichen Geschmack einfach jede Frau! Am liebsten wollte ich den Pink Grape Fruit Balm essen, weil er so lecker riecht! Seine Leistung als Pflege erfüllt der transparente Balsam ebenso: Na dann mal ran an die Döschen meine Lieben!
Lippenbalsam „Badger Vanilla Madagascar“:
Empfehle ich nicht weiter. Riecht gut aber schmeckt gar nicht lecker und trocknet die Lippen eher aus.
Deborah Milano „2 in 1 Liptint & Balm“:
Künstlerinnen, jetzt seid ihr an der Reihe! Die intelligenten Köpfe von Deborah Milano haben sich mit dem „2 in 1 Liptint & Balm“ (meiner in der Farbnuance „Coral 03“) etwas ganz ausgeklügeltes ausgedacht: mit dem Stift, der in der Tat wie ein Filzstift ist, kann die Farbe ganz genau aufgetragen und die Intensität gewählt werden. Hat man fertig „gemalt“ rundet der Balsam die ganze Sache ab, indem er pflegt und glänzt. Der Lippenstift hält sehr lange, aber keine 24 Stunden. Dafür ätzt er sich auch nicht in die Lippen ein, sodass man ihn wie viele andere fast nicht mehr abkommt und wird auch nie trocken. Eine Revolution ist eingetreten, der wir gerne folgen! Kostet CHF 12.90 und ist erhältlich in ausgewählten Apotheken.
Deborah Milano „Hydracolor“:
Dem Lipbalm „Hydracolor“ von Deborah Milano muss ich ein Liebesgeständnis abliefern! Unscheinbar von aussen, entfaltet er sein ganzes Können als einer der besten Feuchtigkeitsversorger für die Lippen, den ich je benutzt habe! Als Extra ist er ohne Paraben hergestellt worden, besitzt LSF 25 und schafft es dabei noch, den Lippen einen rosa, mit Glitzer versetzten Hauch zu versehen, der die Lippen voller aussehen lässt und diesen Lippenbalsam zu einem kleinen Highlight werden lassen. Fazit: Sehr überzeugend und für jeden Anlass geeignet! CHF 6.90
4 Comments
Ich benütze eigentlich nie Fusscreme, weil ich Füsse generell irgendwie doof finde und mich eigentlich nie grossartig um sie kümmere. Eigentlich völlig blöd, denn darauf stehe ich ja den ganzen Tag Ich denke, dass ich die Creme sicher mal ausprobieren werden, vor allem jetzt im Sommer, wo man vielleicht doch ab und zu mal barfuss unterwegs ist und die Füsse dann ein bisschen Pflege gebrauchen können. Die Creme zieht bei einem ersten Test gut ein, ist nicht zu fettig (gibt es etwas ekligeres als fettige Creme auf den Füssen?) und riecht etwas stark nach Melone mit Menthol. Nicht so meins, aber ich reibs mir ja auch nicht unter die Nase.
Also im Raum Zürich ist Deborah Milano in folgenden Apotheken erhältlich:
-Drachen Apotheke Oberrieden
-Toppharm Sonnen-Apotheke in Niederglatt
sone Pfleg us de Apotheke mit Aprikoseöl oder Biotherm Beurre de Lèvres… Hilft extrem rasch… mag eifach nid wend Lippe wie Speckschwarte glänzet…
Wo gibts denn die Deborah Milano? :-) Ich schwöre im Winter auf den 8 hour lipbalm von Elizabeth Arden.