Bei Duschgels bin ich ganz heikel. Das normale Zeug aus dem Supermarkt kommt mir nicht mehr ins Badezimmer. Ich rieche die synthetischen Stoffe förmlich raus. Vielleicht war es Einbildung, aber letztens wurde mir sogar schlecht, als ich aus Not ein billiges Discounter-Duschgel nehmen musste. Da greife ich lieber zu Weleda, Biokosma, Bali Balance, Soglio oder neu zu Loodus Cosmetics.
Als Vielschläferin und Morgenmuffel entschied ich mich für die Geschmacksrichtung Pfefferminze. Weils so schön frisch riecht. Aber die Optik – grün, grüner, giftgrün. Natur pur, halt. Doch wie bei uns auch, zählen beim Duschgel die inneren Werte. Und die sind 1A: ph-neutral, keine Silikone, Parabene oder künstliche Farb- und Konservierungsstoffe.
Pflegt die Haut ohne sie auszutrocknen. Der Duft haftet lange auf der Haut, was ich sehr mag. Und es macht einfach Spass, mich tagtäglich mit dem grünen Zeug einzuschmieren. Wer jetzt nicht so auf Pfefferminze steht, hat die Qual der Wahl: Orange, Rose, Bergamotte, Fichte, Lavendel, Zitrone, Zitronengras oder Zimt-Orange.
Die Duschgels von Loodus Cosmetics könnt ihr online unter www.loodus-cosmetics.ch bestellen. 100 ml für CHF 9.50.-
1 Comment
Für den Sommer und überhaupt brauche ich noch einige Highlights in meiner Garderobe. Eine Longchamp in olivgrün würde mir sehr gefallen, ich bewundere sie immer an meiner Cousine und ja, ich gebs zu, heute habe ich wirklich überlegt, wie schnell ich mit ihrer Tasche davon rennen kann ;) Ein Tiffany Armband wäre ein schöner Eyecatcher zu einem schlichten Outfit, genauso wie das McQueen Tuch (welches ihr vielleicht schon bei lvoe bei ihren Must-Haves bewundern konntet) und die orangen Tory Burch Ballerinas. Eine Jeans von Diesel werde ich mir dringend kaufen müssen, denn die von G-Star gibt den Geist auf (oder die Nähte, wie man es eben sieht). Eine zweite Sonnenbrille hätte ich auch gerne, besonders gefällt mir die von Chanel. Aber ob sie mir passt? Ein beiges Kleid muss auch noch her und einen schlichten schwarzen Regenschirm brauche ich am dringendsten. Denn ohne Regenschirm in Wien ist nicht sooo cool.