Für mein sämiges Herbst-Süppchen kombinierte ich zwei geniale Schönmacher: Kürbis und Kartoffel. Der Kürbis ist reich an wichtigen Mineralstoffen wie Kalium und Eisen. Durch seinen hohen Kaliumgehalt wirkt der Kürbis entwässernd und harntreibend. Zusätzlich wirkt Carotinoide antioxidativ. Die Kartoffel hat fünf Mal weniger Kalorien wie Reis oder Nudeln, ist aber trotzdem sehr sättigend. Wie ihr ein sämiges Süppchen mit leckerem Käse-Feigen Brötchen kocht, zeige ich euch jetzt:

Zutaten für 4 Personen: 1 grosser Kürbis, 3-4 Kartoffeln, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, Bouillon, Vollkornbrot, Brie-Käse, 2 frische Feigen, Nüsse ja nach Bedarf, Curry, Salz und Pfeffer zum Würzen.

1. Brot in Scheiben schneiden mit dem Käse und einer Feigenscheibe belegen. Nüsse nach Wahl zerkleinern und auf die Feige legen. Im vorgeheizten Offen (200 Grad) ca. 15 min knusprig backen.

2. Alles Gemüse in kleine Stücke schneiden. Zwiebel und den Knoblauch in Öl andünsten. Das restliche Gemüse dazugeben.

3. Das Gemüse mit 1-1,5 Liter Buoillon ablöschen und für ca. 20-30 Minuten weich kochen. Mit Curry und wenig Salz und Pfeffer nachwürzen.

4. Zum Schluss mit dem Stab-Mixer zu einem sämigen Süppchen verrühren. Je nach Bedarf, mit ein bisschen Vollmilch verfeinern. Und fertig ist die Suppe!
No Comment