Die rot-bronzenen Farbtöne des Lidschatten Quartetts Les Fauves von Guerlain inspirierten mich zum Herbstlook „Urban Nude“. Beginnt im Herbst die Heizperiode, ist es sinnvoll auch mit dem Makeup darauf zu reagieren. Eine gute Pflege vor der Grundierung und auf feuchtigkeitspendende Inhaltsstoffe achten hilft die Haut zu schonen und lässt sie trotz der Dunkelheit strahlen.
Die Augen betone ich mit dem Lidschatten Quartet in einer dezenten Fächertechnick:
Über das ganze Lid und bis unter die Augenbrauen ausblenden platziere ich den hellsten der vier Farbtöne. Im äusseren Augenwinkel nach innen verlaufend arbeite ich mit den dunkleren Farbnuancen. Im inneren Augenwinkel setzte ich mit dem peachfarbenen vierten Lidschatten einen Akzent. Auf den Eyeliner verzichte ich, dafür betone ich den Wimpernkranz mit dem Intense Kajal Eye Crayon von Estée Lauder in Dramatic Black. Mascara rundet das weibliche Augenmakeup ab.
Auf den Wangen platziere ich eine leichte frische mit dem Guerlain Blush Duo in „01 Peach Boy“. Die Farben zeichnen relativ dezent und geben so einen natürlichen Ausdruck. Auf den schimmernden Ton habe ich verzichtet, da das Makeup dezent und ungeschminkt wirken sollte. Die Lippen betone ich mit dem Dior Addict Lipstick 646 „wild“. Der Name ist etwas irreführend. Der Lippenstift ist ein warm-beiger Nudeton mit Bronzepigmenten und wirkt auf den Lippen weich und geschmeidig und hat ein glossiges Finish. „Wild“ ist perfekt für eine natürlich betonte Lippen ohne glossig-verklebt zu wirken und ist sehr angenehm aufzutragen!
Fotos: Lea Moser
Model: Monika Erb
No Comment