Zu Bodylotions hege ich ambivalente Gefühle. Einerseits liebe ich stark parfümierte Lotions, weil die Haut etliche Stunden nach dem Auftragen noch wie ein Parfümladen duftet. Es gibt Leute in meinem Umfeld, die kriegen Kopfschmerzen davon, aber ich mag das! Nur dumm, dass diese parfümierten Dinger allzu oft meine eh schon trockene Haut in die Trockenwüste schickt. Ein weiterer Minuspunkt – ich hasse das Geschmiere. Ja, eincremen langweilt mich. Und das ist ganz schlecht, denn, Langeweile – egal ob in Form von Mensch oder Produkt – macht mich aggressiv. Doch genug der Pseudopsychologie und zurück zum eigentlichen Dilemma: Bodylotion jeden Morgen, ja oder nein?
Wenn ich nicht gerade Strandurlaub mache und meine Bräune konservieren möchte, tendiere ich zu „nein“. Bis ich letztens die neue Bodylotion für sehr trockene Haut von Le Petit Marseillais entdeckte. Die rosarote, die unglaublich gut duftende und erst noch pflegende. Die mit Feigenmilch, Kamille und Karitébutter angereicherte Feuchtigkeitsmilch sorgt für geschmeidig zarte Haut. Ja, ich bin begeistert und nenne sie liebevoll „Le Petit Bodylotionais“. Auf dass sie mir und meiner Haut noch lange Freue bereitet. Und das allerbeste daran? Sogar mein Umfeld bleibt schmerzfrei!
Ach ja, der kleine Preis ist auch sehr toll: CHF 6.95 für 250ml geballte Feuchtigkeit.
2 Comments
FazitWer einen sehr natürlichen Look bevorzugt, von Haus aus eine perfekte, feinporige Haut hat, wird den Effekt lieben. Für Problemhaut finde ich sie absolut ungeeignet.Ein sehr teurer Fehlkauf. Ich werde sie beim nächsten Sale verkaufen (oder möchte jemand von euch?). Ich habe selten ein Produkt so schlecht im Vorfeld eingeschätzt. Ich wünschte, sie würde so wirken wie in den zahlreichen Reviews, die ich gefunden habe. Sie wirkt maskenhaft, betont trockene Stellen, verbindet sich nicht mit meiner Haut.Daher mein Rat: diese Review ist mit Vorsicht zu genießen und auf meine Haut anzuwenden!
Mmmh das sieht aber schön aus!