Testen von Hautcremes ist ja immer so eine Sache. Wir wünschen uns, dass die Cremes ganz viel bewirken und vor allem die Zeichen der Zeit aufhalten. Aber ob sie das wirklich tun? Darum habe ich mich darauf beschränkt, zu beurteilen, wie sie sich auf der Haut anfühlen und wie sie riechen.
Getestet habe ich zwei Produkte von L’Occitane. Eine Marke, die mir grundsätzlich schon mal symphathisch ist, da es sich bei ihr um Bio-Produkte handelt. Der Laden gerade beim Zürich Hauptbahnhof Treffpunkt lädt in der Tat immer ein, kurz reinzuschauen, wenn man einmal wieder am Warten ist. Neu hat auch an der Bahnhofstrasse ein Geschäft aufgemacht.
Angélique Gesichtspeeling und Feuchtigkeitscreme mit Bio-Engelwurz Extrakt
Also zuerst ein Peeling – wow – wunderbar angenehm und gut riechend. Die Haut fühlt sich danach richtig sauber und weich an. Als zweites kam die Creme drauf – doppelwow – der Geruch ist sehr angenehm frisch und die Creme fühlt sich leicht und belebend an. Die Produkte dieser Linie sind super geeignet als Feuchtigkeitsspender und fördern darüber hinaus die Elastizität der Haut.
Obwohl bei mir noch ein anderer offener Tiegel herumsteht, muss ich nun immer diese Gesichtscreme von L’Occitane brauchen! …Und wenn sie dazu noch eine jüngere Haut macht, bin ich umso glücklicher.
1 Comment
Zur Zeit sind mal wieder Plusgrade und die Sonne lässt sich auch ab und zu schon blicken. Da kommen bei mir natürlich Frühlingsgefühle hoch: Für mich genau der richtige Moment, um das Velvet Moisturizing Gel aus der Cerisier aux Papillon Collection zu testen.