So, nun wird es langsam höchste Zeit, den Winterspeck loszuwerden. Nebst viel Bewegung ist vor allem eine fettarme Ernährung wichtig, um die Pfunde purzeln zu lassen. Klar, dies wissen wir eigentlich alle schon lange, aber spätestens am Abend vor dem TV bei einem guten Film verlässt uns unsere Disziplin und schon verschlingen wir wieder unsere beliebteste Fernseh-Knabberei: leckere – aber leider ungesunde – Chips.
Damit ihr dieser fettmachenden Falle in Zukunft aus dem Weg gehen und weiterhin undiszipliniert Chips und Filme verzehren könnt, haben wir uns nach einem leckeren Ersatz umgeschaut.
Gemüse-Chips ist das Zauberwort. Schnell zubereitet und dazu noch superlecker und kalorienarm! Ihr könnt von den Chips bedenkenlos so viel knabbern, wie ihr wollt, denn sie enthalten garantiert nicht mehr Kalorien wie das Gemüse selber. Und glaubt mir, unsere Hüfte wird dankbar sein!
So werden die leckeren Chips zubereitet (zeitlicher Aufwand ca. 15 Minuten):

1. Karotten schälen und in feine Scheiben schneiden. Zucchetti waschen und direkt mit der Schale auch in feine Scheiben schneiden. (Für ein Blech benötigt ihr ca. 2 grosse Karotten und 1 Zucchetti. Die Karotten verkleinern sich durch die Wäre stark!)

2. Gemüsechips auf dem Blech verteilen und mit wenig Öl beträufeln. Im vorgeheizten Backofen auf 120 Grad ca. 40-50 Minuten knusprig backen.

Und so sehen die feinen Gemüse Chips aus! Lecker und knusprig.
Weiteren genussvollen Filmabenden mit Knabberspass steht nichts mehr im Wege. Die Traumfigur kann kommen!
No Comment