Meine Haut tendiert zu Unreinheiten. Um da entgegenzuwirken, testete ich das Peeling Pure Active Fruit Energy von Garnier Skin Naturals. Ein Fazit vorweg: Wunder wirkt es nicht, aber wohltuend ist es.
Die Tube sieht erfrischend verführerisch aus. Die Erwartung an fruchtige Düfte erfüllt sich beim ersten Öffnen und beim Verreiben des Gels lassen die Mikrokörner den Glauben wachsen, dass eine Besserung der Haut tatsächlich möglich scheint. Ich massiere es auf dem feuchten Gesicht ein, die Augenpartie vermeide ich dabei. Die feinen Körner lassen das Reinigungsgefühl intensiver wirken. In der Tat bleibe ich mit einem Frischegefühl zurück und die Poren sind gereinigt und verfeinert.
Nach zwei Monaten jedoch die Ernüchterung: Die Tiefenreinigung bleibt aus – auch bei täglicher Anwendung. Die Unreinheiten meiner Haut sind aber wenigstens konstant geblieben oder haben sich gar ein wenig verbessert. Wunder bewirkt es dennoch nicht. Gegen starke Unreinheiten und Mitesser wäre es wohl schlichtweg nutzlos.
Nach langjähriger eigener Erfahrung mit Unreinheiten vermag ich Folgendes zu sagen: Wer mit der Pickelplage überfallen ist, dem empfehle ich einen Dermatologen zu konsultieren. Oder wer sich mit der etwas alternativen Sparte anfreunden kann, Akkupunktur half mir – und dies wirklich zufriedenstellend.
Ich empfehle das Peeling von Garnier für Personen mit geringen Unreinheiten, die ein erfrischendes Gesichtspeeling benutzen möchten, jedoch nicht den Druck verspüren, dadurch zur fotogeshoppten Plakathaut zu gelangen. Besonders für fettige Haut und Mischhaut ist das Produkt verwendbar. Ach ja, und die Mitesser – entgegen den Versprechungen auf der Packung – werden auch nicht entfernt.
No Comment