Porentiefe Reinigung und dennoch sanft? Doch, das geht! Mit Guarana Scrub. Die neue Peelingcreme von Yon-Ka säubert, belebt und pflegt. Denn meine Haut ist manchmal etwas kompliziert. Auf manche Peelings reagiert sie gereizt – sie spannt und wird trocken. Nicht so beim Guarana Scrub. Da fühlte sie sich sogleich frisch und weich an. Es war, wie in der Packungsbeilage beschrieben, als würde meine Haut regelrecht «aufatmen».
Möglich machen dies verschieden grosse Mikroperlen mit synergetischer Wirkung: Mittelgrosse Guaranakörner aus Brasilien beseitigen abgestorbene Hautzellen und feine Perlen aus Bio-Vollkornreis aus der Camargue reinigen und glätten die Haut. Für die Pflege sorgen das feuchtigkeitspendende, pflanzliche Glycerin sowie die beruhigenden Extrakte aus Kornblume, Calendula, Kamille, Lindenblüten, Mutterkraut und Johanniskraut.
Guarana Scrub überzeugt aber nicht nur durch seine gründliche Reinigung und die sanfte Pflege. Auch sein Duft ist ein wahres Vergnügen und macht das Peeling zu einem kleinen Wellness-Erlebnis. Dafür verantwortlich sind die ätherischen Öle aus Geranium, Lavendel und Rosmarin. Insbesondere der Lavendel hat mich in seinen Bann gezogen – für einen kurzen Augenblick wähnte ich mich auf einem weiten, sonnendurchfluteten Lavendelfeld inmitten der Provence. Ein Stück Sommer im Frühling – ein Stück, das erst noch für eine frische und strahlende Haut sorgt.
Das Produkt ist in autorisierten Spas, in knapp 200 Kosmetikinstituten in der Schweiz oder im Online Store für Yon-Ka Kosmetik Produkte erhältlich.
No Comment