Die Therme d’Avène ist eine Quelle mit heilendem Thermalwasser, die aus dem gleichnamigen Dorf stammt. Genau mit diesem Wasser sind auch die Pflegeprodukte für empfindliche Haut hergestellt.
Ich durfte zwei Produkte aus dem berühmten Hause testen: Den mattierenden Reinigungsschaum und das mattierende Fluid. Wer seiner Haut wirklich was Gutes tun will, der legt sich diese beiden Produkte zu. Die Menge, die aus dem Spender kommt, ist genaustens dosiert, so dass dieser Alltags-Luxus auch lange Zeit vorhält.
Der Schaum ist leicht wie ein „Wülchli“ und weist eine ultrafeine Textur auf, die schonend für die zarte Gesichtshaut ist. Das Gleiche gilt für die Gel-Creme, welche die Haut sofort spürbar feiner macht. Die Creme sorgt tatsächlich für ein mattes Erscheinungsbild. Beide Produkte duften leicht und unbeschwert – so hat man für ein Mal nicht das Gefühl, sich ne geballte Ladung Chemie ins Gesicht zu pflanzen. Ich persönlich verwende den Reinigungsschaum immer abends, zusammen mit der Creme. Ich bin überzeugt, dass ich damit meinem Gesicht das Beste biete. Die Haut regeneriert sich über die Nacht im Nu und fühlt sich am nächsten Tag deutlich erholt an.
No Comment