Paul Mitchell hat eine neue Linie auf den Markt gebracht, die sich Curls nennt. Das Motto: Locken sind niemals langweilig.
Ich habe keine „richtigen“ Locken, sondern „gewelltes“ und voluminöses Haar, das zeitweilig ziemlich störrisch sein kann und immer eine extra Pflege benötigt. Es kommt durchaus vor, dass ich morgens wie ein „Strubelpeter“ aussehe, wenn ich abends dusche, ohne mir vor dem Schlafengehen die Haare zu trocknen. Das soll heissen: Am nächsten Tag sehen sie an einigen Stellen flach runter gedrückt aus, an anderen Stellen hat es Wölbungen bzw. die Haare stehen einfach irgendwie hoch, wie sie gerade wollen. Ohne Streckeisen lassen sie sich nicht mehr schön hinkriegen. Dazu kommt noch, dass ich in der Früh meistens zu müde bin, um mit meinem Haar extra was anzustellen. Ich binde es daher in der Regel simpel zusammen. Langweilig hm?
Der Herr Mitchell verspricht nun, dass du mit den sensationellen Produkten der Curls Linie immer eine schöne Haarpracht hinkriegst. Dies gilt apropos für jedes Haar – egal ob du leichte Wellen hast oder mit einer wilden Lockenmähne kämpfst. Neu gibt es in Paul Mitchell’s Sortiment 5 reichhaltige und individuelle Curls-Produkte. Ich habe 3 davon getestet:
- Spring Loaded Frizz-Fighting Shampoo: Das sulfatfreie und gut duftende Shampoo reinigt, pflegt und hat einen Anti-Frizz-Effekt. Vor allem Letzteres gefällt mir gut. Die kurzen Härchen stehen nicht mehr auf, sondern werden schön geglättet. Das Haar wird nach der Anwendung leicht frisier- und kontrollierbar.
- Ultimate Wave: Das Creme-Gel kannst du in getrocknetes oder feuchtes Haar einarbeiten. Das Resultat: leichte „Beachwellen“, die ganz natürlich wirken. Wie nach einem langen Strandtag! Der „kontrollierte“ Undone-Look gefällt mir sehr. Der einzige Nachteil des Produktes ist, dass man ohne Händewaschen das klebrige Gefühl des Gels nicht aus den Fingern kriegt. Aber schnell die Hände mit Wasser abspülen, sollte ja kein Problem darstellen, darum empfehle ich das Produkt gerne weiter.
- Full Circle Leave-In Treatment: Die Do-it-all Rezeptur versorgt dein Haar mit allem, was es benötigt. Es schützt vor Schäden, sorgt für unbeschwerte Locken und spendet Feuchtigkeit. Dein Haar sieht nach der Anwendung glänzend aus und wird leicht kämmbar. Am besten ins handtuchtrockene Haar einarbeiten. Nicht ausspülen. Das Full Circle Leave-In Treatment ist mein klarer Favorit unter den drei getesteten Produkten, da es alles in einem Produkt vereint, was für meine Haarbedürfnisse wichtig ist. Gut für mein Studenten-Portemonnaie, würde ich sagen ;)
Die Produkte sind in ausgewählten Coiffeursalons erhältlich (Salonfinder)
No Comment