Eigentlich bin in zufrieden mit meinem Haar. Aber eben nur „eigentlich“. Mal liebe ich es, mal geht es mir auf die Nerven. Da ich von Natur aus sehr voluminöses und gewelltes Haar habe, wünsche ich mir oft, es wäre super glatt. Das kennt wohl jede von euch, stimmt’s? Man will, was man nicht hat.
Wenn ich morgens dusche und mein Haar lufttrocknen lasse, sieht es schön und leicht gewellt aus. Aber die Zeit dazu habe ich leider fast nie. Mit Föhn und Bürste wird das Haar komplett zur Katastrophe. Es sieht aus, als hätte ich in eine Steckdose gegriffen – ehrlich! Auch wenn ich abends dusche und dann ins Bett gehe, ohne meine Haare zu trocknen, ist es am nächsten Morgen alles andere als schön: widerspenstig, strohig, wuschelig und zu voluminös. Darum lasse ich es meistens gleich lieber mit dem Bürsten und wende nur ein Pflegeöl an und fahr mir schnell mit den Fingern durch die Haare. Dann binde ich sie in der Regel zusammen.
Kein Wunder also, dass ich immer wieder mal mit dem Gedanken gespielt habe, mir ein Streckeisen zuzulegen. Ich habe aber lange Zeit gezögert, weil ich meinem Haar durch die Hitze solcher Geräte nicht schaden wollte. Nun hält Braun die perfekte Lösung für mich bereit. Das Wundergerät nennt sich Braun Satin Hair 7 SensoCare. Es sorgt nicht nur für ein perfektes Styling*, sondern achtet gleichzeitig auf ultimativen Hitzeschutz, so dass das Haar auch nach mehrmaliger Anwendung noch glänzend und gesund aussieht. Die eingebauten Sensoren analysieren das Haar 20-mal pro Sekunde und erkennen den Feuchtigkeitsgehalt jeder einzelnen Haarsträhne. Die Temperatur der Keramikplatten passt sich dem Haar somit kontinuierlich an: Je feuchter das Haar und je langsamer die Bewegung mit dem Haarglätter, desto niedriger fällt die Temperatur aus (von 120C bis 200C).
Der Braun SensoCare Styler kann personalisiert werden, indem Haarlänge, Haardicke und casino online eine etwaige Coloration angegeben werden. Bis zu 3 individuelle Haarstrukturprofile können abgespeichert werden, so dass Familie und Freunde das Gerät ebenfalls benutzen können. Anhand von Smiley-Symbolen, die nach jeder Bewegung mit dem Styler auf dem Display erscheinen, wird einem ein Feedback zum Stylingprozess gegeben. Es wird gewarnt, falls man das Gerät zu schnell bewegt oder die Restfeuchtigkeit im Haar noch zu hoch ist.
Wer will, kann das Gerät auch manuell bedienen (d.h. die Temperatur selber einstellen), aber ich finde den SensoCare Modus besser. Mit ihm macht man automatisch nichts falsch und eine optimale Haargesundheit wird erreicht. Trotzdem empfehle ich euch bei jedem Styling zusätzlich einen Hitzeschutz Spray anzuwenden – für noch besseren Schutz. Zudem sollte man den Haarglätter nur bei komplett getrocknetem Haar in Gebrauch nehmen, damit es nicht unnötig geschädigt wird.
3 Comments
Ich liebe Karmin
hi deine Haarfarbe ist so schön welche ist das?lg
Halli Hallo,
darf ich dir sagen, dass mir deine Frisur oder Haar viel besser gefällt, als wenn sie nicht geglättet wären.
Dein out of bed look gefällt mir gut.
VG
Rosi von Aveda Invati