Aktuelle Herbst- und Winterfarben von MAC und Artdeco sind dunkle Beerentöne, kräftiges Pink und frisches Nude.
Wenn man kräftige Farben für die Lippen benutzen will, ist es für mich ein Muss, einen schönen, ebenmässigen Teint zu haben. Falls man diesen nicht hat, kann mit einer Foundation ein wenig nachgeholfen werden. Neulich bin ich auf das Vichy Dermablend Make up gestossen, welches eine optimale Deckkraft aufweist und den Teint korrigiert. Das Dermablend Make up ist leicht aufzutragen und die Textur unglaublich samt und weich. Ich habe es an einer Freundin ausprobiert und bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Auch die Lippenfarben habe ich an ihr getestet, da ich immer wieder höre, dass scheinbar kräftige, dunkle Farben nicht zu mir passen. Tja…
Damit die Farbe länger haften bleibt, habe ich die Lippen jeweils zuerst mit einem Lip Primer von MAC grundiert. Ich habe zudem immer einen Lipliner in einer zum Lippenstift passenden Farbe verwendet. Lediglich beim Artdeco 74 (unten links) habe ich den Liner weggelassen. Bei den anderen drei Farben handelt es sich um den MAC Flat out Fabulous mat (oben links), den Artdeco 24p zusammen mit dem MAC Gloss Utterly Tart (oben rechts) und den Artdeco 23p (unten rechts).
Alle Lippenfarben haben eine gute Deckkraft. Einzig mit dem Resultat des Lippenstifts „23p“ von Artdeco bin ich nicht ganz zufrieden. Darum empfehle ich, ein wenig Lipgloss darüber zu pinseln. Ich habe hier ebenfalls den Utterly Tart Gloss von MAC verwendet, was einen super Effekt ergab.
Dunkle Farben lassen sich gut mit einem Pinsel oder Liner auftragen, auch geeignet ist die Anwendung mit den Fingern. Dazu einfach ein bisschen Farbe auf die Fingerspitzen geben und dann über die Lippen tupfen. So sieht das Resultat nicht allzu kräftig aus. Ein Tipp für Frauen mit schmalen Lippen: Über dem Lippenstift jeweils immer einen Gloss anwenden für einen schönen Glanz und mehr Fülle.
No Comment