Am Dienstag durfte ich für myGloss den exklusiven Blogger Event von Dr. Hauschka in Bern besuchen. Ich habe mich sehr auf den international tätigen Make-up Artist Karim Sattar gefreut, der uns an diesem Abend den Frühjahrs/Sommer Look 2014 „Chorus“ präsentierte. Die Produkte der neuen und limitierten Kollektion durften wir mit nach Hause nehmen, um sie selbst zu testen. Bald wird also ein ausführlicherer Bericht von mir über den Look folgen.
Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüssung vom Dr. Hauschka Team und mit einem wunderbaren, vegetarischen Buffet mit Häppchen vom Tibits. Dazu gab’s Prosecco. Den Ablauf des Abends versuchte ich für euch fotografisch festzuhalten. Das angenehm, gedämpfte Licht machte es allerdings etwas schwierig, gute Bilder zu machen.
Danach startete Make-up Artist Karim Sattar mit seiner Präsentation des neuen Frühjahrs/Sommerlooks.
Hier die beiden wunderschönen Models – ungeschminkt – mit Karim:
Zuerst schminkte Karim den intensiveren Abend-Look. Im Anschluss zeigte er den Look etwas weniger intensiv und alltagstauglich. Karim hat diesen Look selbst designt und wir waren die ersten, die ihn sehen konnten. Er wies uns darauf hin, dass die Lidschatten, die aus Mineralien bestehen, je nach Haut anders aussehen können, was übrigens auch so gewollt ist.
Den Frühlingslook 2014 gibt es ab Mitte Februar im Handel. Seit Dienstagabend habe ich dauernd so ein schönes Bild im Kopf. Ein Bild vom Garten, in welchem die Dr. Hauschka Produkte angebaut werden. Es muss dort unglaublich gut duften, denn alle Dr. Hauschka Produkte entfalten einen wundervollen, natürlichen Duft. Die Produkte sind auf pflanzlicher Basis, frei von Parabenen und Silikonen, und ohne Tierversuche produziert (95% Bioanteil). Zur Konservierung werden ätherische Öle verwendet. Der Look wurde nicht mit einer Trend-Agentur zusammen kreiert, sondern die Philosophie des Trends richtet sich vielmehr nach den wiederkehrenden Farbsinfonien der Jahreszeiten.
Hier zeigt Karim, dass der Dr. Hauschka Frühlings/Sommer Look 2014 sehr gut mit den weltweiten Trends harmoniert:
Zum Look:
Karim startet mit Concealer und etwas Puder, danach geht er gleich weiter mit dem Rouge. Dies soll helfen, das Augen Make-up in der richtigen Intensität zu gestalten. Er verwendet das neue Matte & Shimmer Blush Trio. Die Brauen werden leicht betont. Danach wird die Wimpernlinie mit dem Kajal Eyeliner 08 „taupe“ definiert und mit dem Applikator auf der Rückseite des Kajals die Linie verblendet.
Danach wird der blaue Lidschatten aufgetragen und etwas grüne Farbe in Richtung der Augenbrauen verwendet. Den violetten Ton trägt er unten an den Wimpernansätzen auf und kreiert danach mit dem hellen Ton ein Highlight.
Er benutzt etwas helles Pink im inneren Augenbereich. Dies allles gestaltet er mit den Eyeshadow Duos 08 und 09.
Danach trägt er flüssigen Eyeliner tupfend auf den Wimpernansatz auf. Das wirkt sehr natürlich und nicht wie ein wirklicher Liner. Dann folgt die Mascara. Karim erwähnt, dass Mascara auf dem unteren Augenbereich fünf Jahre älter machen soll. Er benutzt den Dr. Hauschka Augenbalsam auf den Brauen, um diese zu perfektionieren.
Abschließend nimmt er den Lipliner 03 und trägt diesen mit dem Lipstick 18 golden apricot gemischt auf und benutzt danach noch etwas Lip Gloss 07 golden apricot. Fertig ist der schöne Frühlings-Look:
So sieht die Tagesvariante aus. Etwas dezenter, aber auch sehr schön oder?
Die Produkte sind mir aufgrund der natürlichen Inhaltsstoffe sehr sympathisch. Auch die Qualität ist sehr gut und die Farben sehr schön und intensiv. Besonders der Lipstick und der Lipgloss duften äusserst angenehm. Ich werde die Produkte noch gründlicher testen und sicher auch einige Sachen nachkaufen.
Danke Dr. Hauschka & Karim Sattar für diesen sehr erfreulichen, lustigen, schönen und interessanten Abend.
Der Frühling kann kommen.
1 Comment
In der Wellness Praxis gibt es zu den neuen, wunderbaren Frühlingsfarben von Dr. Hauschka den passenden Make-up Workshop.