Die Anthelios XL Neuheiten von La Roche-Posay bieten nicht nur besten Schutz gegen UVA- und UVB-Strahlen. Nein, sie können noch viel mehr: sie sind besonders hautverträglich, hinterlassen keine weissen Rückstände und sind angenehm aufzutragen. Letzteres scheint mir ein wichtiger Punkt. Viele Menschen – oder zumindest ich – cremen sich im Sommer zu wenig oft ein, weil sie keine Lust auf das klebrige Hautgefühl haben. Die Creme zieht nicht rasch genug ein oder ist nicht wasserfest. Man möchte schneller braun werden… Ja, es gibt viele Gründe, warum sich Leute nicht regelmässig eincremen. Dabei weiss eigentlich jeder und jede, dass Sonnenstrahlen schädlich für die Haut sind. Wer sich nicht richtig schützt, kriegt Sonnenbrand. Und irgendwann mal sind die unschönen Falten zu sehen. Und in manchen Fällen kommt es leider bis zu Hautkrebs. Es ist also das A und O, euch richtig einzuschmieren. Wer empfindliche Haut hat, ist mit Produkten von La Roche-Posay richtig bedient.
Ich habe das „Anthelios XL Ultra-Leichtes Fluid LSF 50+“ getestet. Es handelt sich dabei um ein Fluid für das Gesicht. Es enthält eine optimierte Version von Mexoplex, dem patentieren Lichtfiltersystem, das einen hohen Schutz vor UVB- und UVA-Strahlen garantiert. Das Puder-Trio aus Zink-Glukonat, Perlit und Silizium sorgt für eine auf dem Gesicht kaum wahrnehmbare Textur. Das Fluid fettet nicht und hinterlässt keine Rückstände, was ich sehr wichtig finde bei Produkten fürs Gesicht. Weitere Pluspunkte: das Fluid zieht schnell ein, es ist wasserfest und es enthält weder Parfum noch Parabene.
Die Produkte der Marke sind in Apotheken und bei ausgesuchten Dermatologen erhältlich.
Weitere Neuheiten aus der Anthelios XL Linie:
Die beiden Produkte habe ich leider nicht testen können, darum kann ich nicht sehr viel über sie aussagen. Ich bin mir aber sicher, dass sie genauso empfehlenswert sind wie das Gesichtsfluid. Von La Roche-Posay Produkten bin ich bisher kein einziges Mal enttäuscht worden. Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Marke?
Auf Facebook habe ich schon einmal darauf hingewiesen, tue es hier aber nochmals, da mir die Info wertvoll scheint: La Roche-Posay engagiert sich seit 10 Jahren in der Hautkrebsprävention. Aus diesem Grund können noch bis Ende Monat Fotos von verdächtigen Muttermalen auf www.myskincheck.ch eingereicht werden. Diese werden von Dermatologen kostenlos betrachtet. Per Mail kriegt man eine Antwort, ob sie in Ordnung „aussehen“ oder besser beim Dermatologen gezeigt werden sollten.
2 Comments
Ich habe eine ziemlich weisse Haut und sehr anfällig auf Sonnenbrand. Ich kenne die Marke nicht ( im Moment benutze ich Daiylong ) möchte aber sehr gerne diese Marke kennen lernen da der Duft von Daiylong nicht hervoragend ist.
Liebe Sabine. Danke für deinen Kommentar. Daylong Sonnenpflege habe ich auch schon benutzt und finde sie nicht schlecht. Aber es stimmt, der Duft ist etwas speziell. Mit den La Roche-Posay Produkten triffst du bestimmt die richtige Entscheidung, da sie super geeignet sind für empfindliche Haut (ohne Parabene und auch ohne Parfum ;))