JA – ich bin optimistisch und völlig der Meinung, dass wir noch einen langen und schönen Sommer vor uns haben. Daher gibt’s heute einen Bericht von mir über mehr oder weniger neue Sommerprodukte. Na gut, ich gib’s zu. Viele davon sind bereits vom Frühling – aber viele davon sind auch zeitlos anwendbar!
Météorites Blossom Collection von Guerlain
Aus der Frühlingskollektion von Guerlain habe ich unter anderem den Stardust Nagellack (CHF 37) und Gloss (CHF 43), eine Lidschatten-Palette in schönen Lilatönen (CHF 80) und eine mokkafarbene Mascara (CHF 44) getestet.
An der Eyeshadow Palette gefällt mir besonders die harmonische Farbkombination. Vor allem der matte Auberginen-Ton hat es mir angetan. Die Lidschatten haben eine gute Deckkraft und lassen sich einfach auftragen. Egal mit welcher Technik man arbeitet, die Farbkombinationen funktionieren immer und das Resultat sieht nie zu stark aufgetragen aus. Seht selbst. Ein wahres Sommermärchen:
Die Cils d`Enfer 03 Moka Mascara ist leicht parfümiert. Das effiziente Bürstchen kreiert einen fantastischen Augenaufschlag, das Resultat ist genial. Das Einzige, was ich gerne anders hätte, wäre ein schmaleres Ende an der Spitze der Bürste.
Der Star Dust Nagellack sowie der Star Dust Lipgloss schimmern beide wunderschön. Wie kleine Diamanten. Es macht Freude, die funkelnde Farbe im Sonnenlicht zu betrachten. Die Qualität von beiden Produkten finde ich super. Der Pinsel vom Nagellack ist zudem *PERFEKT*!! Vorne oval, weich und breit. Mit nur einem Pinselstrich ist fast der ganze Nagel abgedeckt. Genial! Beide Produkte kann man über andere Farbtöne auftragen und ihnen somit mehr Glanz verleihen, wenn man mag. Mir gefällt der Effekt der Produkte super, wenn ich sie alleine benutze. Glitzer Glitzer Love!
Über den Star Dust Nagellack habe ich den Estée Lauder Instant Finish Quick-Dry Topcoat aufgetragen. Super Qualität. Allerdings mag ich den Pinsel nicht so sehr. Er ist etwas hart, kantig und zu schmal.
Die beiden Lidschatten-Duos „Eyeshadow Duo 08 und 09“ von Dr. Hauschka für je CHF 31.60 gefallen mir farblich sehr. Die Farbkombination ist etwas mutig, aber genau das finde ich toll. Lindengrün wird mit Aubergine gepaart, Dunkelblau mit Rosé. Getraut ihr euch, einen Look mit solch „unpassenden“ Farben zu schminken?
Die Lidschatten verfügen über eine leichte Deckkraft. Sie sind für Looks geeignet, die ausdrucksstark aber trotzdem natürlich wirken sollen. Aufgepasst: nicht versuchen, die Farben zu „schichten“, dies führt zu einem ungleichmässigen, leicht brüchigen Ergebnis. Um einen schönen Farbverlauf hinzukriegen, empfehle ich euch vorher z.B. mit dem Dr. Hauschka Kajal Eyeliner 08 die Schattierung um die Augen schön zu verblenden und erst danach mit dem Lidschatten darüber zu arbeiten. Der Kajal Eyeliner 08 kommt in einer „Maulwurffarbe“ daher und funktioniert übrigens auch super für die Augenbrauen.
Wie alle Dr. Hauschka Produkte sind die Lidschatten ohne Tierversuche, mit pflanzlichen Inhaltsstoffen und ohne Petrochemie hergestellt. Das Matte & Shimmer Blush Trio für CHF 36.25 aus der limitierten Dr. Hauschka Trianon Collection finde ich ein hübsches Produkt.
Auch die Dr. Hauschka Lippenpflege-Produkte gefallen mir sehr gut. Ich mag am liebsten das Lippenkosmetikum, das in einem Töpfchen daher kommt. Es pflegt effizient und auf natürliche Art und Weise. Es riecht toll und macht die Lippen nicht wie andere Lippenprodukte aufgrund des enthaltenen Paraffinum trocken. Der Gloss und der Lipstick kommen in einem schönen Nudeton daher. Beide Produkte sind vegan, was einem ein gutes Gefühl und Gewissen beim Tragen gibt. Allerdings muss man die Produkte öfters nachziehen, damit die Farben halten. Man kann nun mal einfach nicht alles haben.
Weiter habe ich von MAC den „Natural Flirt Extra Dimension Eye Shadow“ (CHF 32.00) getestet. Ich muss sagen, ich benutze den Eyeshadow am liebsten als Highlighter. Praktisch weil platzsparend – eine sehr schöne Nuance für jegliche Porzellanhaut. Als Eyeshadow ist mir das Resultat beinahe zu transparent, funktioniert aber natürlich auch. Der Eyeshadow weist eine gewohnt gute MAC Qualität auf, könnte einfach für den Preis etwas mehr Inhalt haben.
Auch sehr zu empfehlen für sonnengküsste Hauttypen (liebe „Bleichgesichter“ wie ich: Finger weg!) ist der „Shimmer Brick Nude Glow“ von Bobbi Brown für CHF 75. Den gibt es, soweit ich weiss, bereits seit einer Weile im Handel und hat sich bewährt. Enthalten sind vier glänzende Töne im Bronze-, Braun-, Gold- und Braun-Silber-Bereich.
Die Farben sind multifunktional und auch nass anwendbar. Funktionieren bestens als Highlighter, Körperglanz, Lippenschimmer oder auch superschön als Lidschatten. Echt ein tolles Produkt!
Diesen Sommer trage ich das one Summer Eau de Toilette von Calvin Klein (CHF 47). Ich mag den frischen, zitronig-südländischen Duft gut. Heute bekam ich das erste und bisher einzige Kompliment dafür. Wieso der Duft (an mir getragen) nur wenige Anhänger hat, bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht steht mir der Duft nicht immer? Oder die Leute haben kein Näschen für gute Düfte oder wollen ganz schlicht und einfach keine Komplimente verteilen?Ich kann euch auf jeden Fall wärmstens empfehlen, am Duft zu schnuppern, falls ihr noch auf der Suche nach dem perfekten Sommerduft seid. Ihr werdet sehen, dass ck one Summer wunderbar sommerlich riecht und daher perfekt für diese Jahreszeit geeignet ist.
Der Larger Than Life Lipgloss in der Farbe Années Folles ist eines meiner Lieblingsprodukte der NARS Spring Collection 2014. Ich finde die Farbe perfekt. Es lässt sich super mit ihr spielen. Rein als Gloss aufgetragen hellt die Farbe die Lippen leicht auf und lässt sie kühl erstrahlen. Das Resultat sieht übrigens überhaupt nicht zu fliederfarben aus (es gab ein paar lange Gesichter bei meinen Kunden, als ich den Lipgloss hervorkramte).
Der Gloss funktioniert auch super über anderen Farben, um dem Lippenlook das gewisse Etwas zu geben – z.B. als Highlight in der Lippenmitte. Der Gloss fühlt sich auf den Lippen angenehm an, hält lange und riecht dazu ebenfalls angenehm.
Viel Spass beim Ausprobieren und noch einen super schönen Sommer euch allen!
No Comment