Neulich habe ich die Oral-B TriZone 6000 mitsamt App getestet. Die Zahnbürste mit Bluetooth Technologie ist seit September 2014 für ca. CHF 219 im Handel erhältlich. Hier mein Test-Tutorial:

Die Oral-B TriZone 6000 kommt in einer schönen Verpackung daher – der Inhalt überrascht mit sehr viel Zubehör.

Enthalten ist neben der TriZone 6000, der SmartGuide (eine Uhr mit derselben überprüfenden Funktion wie das App), 4 Bürstenköpfe mit unterschiedlichen Farbringen, ein Reisecase für den sicheren und sauberen Transport und die Dockingstation mit einer Aufbewahrungsbox für die 4 Bürstenköpfe.

Der Aufbau geht schnell und einfach. Es müssen nur die Haltebox der Bürstenköpfe über die Dockingstation gestülpt werden, der Deckel dazu und fertig.

Sobald die kostenlose App installiert ist, kann man den SmartGuide starten und mit dem Zähneputzen loslegen.

Auf los, geht’s los. Zunächst die Zahnbürste via Bluetooth mit dem Smartphone verbinden. Wer hätte gedacht, dass Bluetooth tatsächlich mal was mit Zähnen zu tun haben wird? :)

Auf Knopfdruck fangen der SmartGuide und der Timer auf dem App an zu laufen. Danach wie gewohnt Zähneputzen. Von rot nach weiss ist auch hier die Devise.

Die Zahnbürste warnt über ein rotes Licht und Vibration, wenn man mit der Bürste zu fest drückt (ebenso warnen der SmartGuide und die App)

Während dem Putzen informiert die App über den „Putzerfolg“ und man sieht dank Timer wie lange man schon dran ist.

Wenn mir das die smarte App sagt… dann putze ich mir halt noch kurz die Zunge :-p. Sobald alles sauber ist, kurz mit kaltem Wasser den Mund ausspülen – und ausspucken …
Hier noch ein paar Details zur kostenlosen Oral-B App

Nach dem Download geht es direkt ins Setup und man wird Schritt für Schritt durch das Programm geführt.

Moment! Die App weist einen auf die Wichtigkeit der Zahnseide hin. Also los, mit etwas Zahnseide die Zwischenräume reinigen!

Zahnbürsten-Selfie :)) Poste auch du dein Zahnbürsten-Selfie auf www.kommaufdendreh.de und gewinne tolle Preise!
Die TriZone6000 ist erhältlich bei Melectronics, Interdiscount, Coop City und Media Markt.
No Comment