Zu viel Säure im Körper schadet unseren Organen. Vergleichbar mit dem Rost beim Auto. Eine unausgewogene Ernährung, zu viel Alkohol, Nikotin und wenig Schlaf können den Körper übersäuern. Äusserlich kann dies zu einem fahlen Teint und spröden Haaren führen, das Bindegewebe wird geschwächt ect. Über die Festtage wir gefeiert was das Zeug hält und teilweise unsere guten Vorsätze vom letzten Jahr kurzzeitig über den Haufen geworfen! Nun ist es an der Zeit, unserem Körper wieder Gutes zu tun, am Besten mit basischer Ernährung. So können wir unseren Körper entsäuern und entschlacken ihn dabei.
Hier ein einfaches und leckeres Rezept für eine entschlackende Kartoffelsuppe. Zum Trinken empfehle ich euch den erfrischenden Cranberry-Raspberry Soda-Mix Free von SodaStream. Die neuen Soda-Mix Free sind frei von Farbstoffen, Aromen, Konservierungsstoffen, künstlichen Süsstoffen und enthalten 50% weniger Zucker als herkömmliche Süssgetränke. Übrigens, die meisten rotgefärbten Früchte und Gemüse haben einen hohen Anteil an Antioxidantien. Sie wirken als Radikalfänger und können den Alterungsprozess verlangsamen.
Die Zutaten für die Kartoffel-Suppe (reicht für ca. 4 Portionen):
- 350 ml Wasser
- 250 g Kartoffeln
- 1 Zwiebel
- 1 Sellerieknolle
- 2 EL Olivenöl
- 1 Gemüsebrühwürfel ohne Hefe
- 1/2 Becher Sahne
- Kräutersalz, Pfeffer
Zubereitungszeit: ca. 35 Minuten
Zubereitung:
Die Zwiebeln und den Sellerie klein hacken und in Olivenöl andünsten. Die restlichen Zutaten ausser der Sahne zugeben. 20 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen. Die Sahne unterrühren.
En Guete :-)
No Comment