Man hetzt von Termin zu Termin, ist mal da, mal dort und kommt doch nicht wirklich voran. So ging es mir die letzten Wochen. Da kam der Anruf von Annette gerade richtig. Sie fragte mich, ob ich Lust hätte, haki® stretch & relax auszuprobieren. haki® ist eine Wellnessbehandlung für kopflastige Menschen. Und wie ich Lust hatte!
Der Erfinder der haki® Methode, Harald Kitz, ist gelernter Musiker und Therapeut. Während vielen Jahren feilte Harald an seiner einzigartigen und mittlerweile mehrfach ausgezeichneten Behandlungsmethode. Das massgeschneiderte Konzept soll kopflastigen Menschen helfen, den Alltagsballast abzuwerfen, sich zu erden und somit ganzheitlich zu entspannen.
Die ausgebildete haki-Therapeutin Michelle erwartete mich bereits im stilvoll eingerichteten SPA-Raum der Tamina Therme. Kerzen, sanfte Musik und der angenehme Duft nach ätherischen Ölen versetzten mich in eine wohlige Stimmung. Ich schloss die Augen und achtete darauf, nicht einzuschlafen. Schliesslich wollte ich mitbekommen, wie die Behandlung von sich geht. Michelle massierte den Nacken, die Schultern und den Kopf mit dem speziell für die Behandlung entwickelten Öl. Apropos Öl, am Besten verbindet ihr die Behandlung mit einem Besuch in der Tamina Therme, dann könnt ihr danach die Haare waschen. Denn nach der Massage direkt an einen Business-Termin oder an eine Party ist nicht wirklich zu empfehlen.
Zum Abschluss gab es eine Fussmassage, um den Körper wieder zu erden. Nach der 50-minütigen Behandlung fühlte ich mich sehr entspannt. Und auch Tage danach war ich trotz Erkältung noch voller Tatendrang. Wenn dieses Gefühl nur ewig anhalten würde! Auch daran hat Harald Kitz gedacht: nach der haki-Behandlung überreichte mir Michelle ein Töpfli mit dem haki-Balsam und zeigte mir drei einfache Schritte zur Selbstentlastung. Nun kann ich mich jederzeit in den wohligen Zustand der Entspannung zurückbeamen.
50 Minuten haki® stretch & relax kosten 120 Franken.
No Comment