Falls ihr meine bisherigen Parfum Posts gelesen habt, wisst ihr, dass ich ein grosser Fan von Marc Jacobs Düften bin. Der nette Herr schafft es immer wieder, mich auf eine olfaktorische Reise zu entführen, von welcher ich nie zurückkommen möchte.
Daisy Dream by Marc Jacobs ist folglich – wie könnte es anders sein – genau MEINS. Nun weiss ich auch den Grund: der Duft wurde von Alberto Morillas kreiert. Der Meisterparfumeur hat mich bisher noch nie – aber wirklich noch nie (!) – enttäuscht.
Die Flakons der Marc Jacobs Düfte finde ich wunderschön. Sie stechen einem in den Parfümerien gerade ins Auge. Mir zumindest. Sie sind extravagant und verspielt – der „blumenartige“ Deckel ist jeweils besonders auffallend. Daisy Dream kommt ebenfalls in originellem Design daher. Jedoch etwas klassischer und eleganter. Finde ich sehr hübsch und mal was anderes. Die eleganten, abgerundeten Kanten des Flacons sind mit zarten Gänseblümchen verziert.
Inspiriert wurde der Duft von Gänseblümchen und dem blauen Himmel. Ein romantischer, leichter und luftiger Duft ist entstanden. Sowohl blumig als auch fruchtig. Ich persönlich mag das sehr und finde, dass der Duft nicht nur für junge Damen geeignet ist, sondern ein breites Publikum anspricht. Daisy Dream entzückt mit köstlichen Kopfnoten wie Blaubeere, frische Grapefruit und saftige Birne. Die Herznote verströmt feminines Jasmin sowie Lychee und Glyzinie Noten. Eine träumerische Basisnote aus weissem Holz, Moschus und Kokoswasser runden das Ganze ab.
Das Eau de Toilette (30ml) kostet ca. CHF 80.- und kann z.B. online bei PerfectHair.ch bestellt werden.
No Comment