Selbstgemachtes ist in. Ob nähen, backen oder ein beruhigendes Gesichtswasser selber machen. Gerade in der kalten Jahreszeit oder in stressigen Situationen können wir unsere irritierte Haut mit einem selbstgebrauten Gesichtswasser schnell beruhigen. Übrigens, auch Sprudelwasser können wir einfach zubereiten. Wie das geht, verraten wir später im Text.
Zutaten
Für ca. 200 ml benötigt ihr:
3 Teelöffel grüner Tee
1 Tasse kochendes Wasser
50 ml Hamemeliswasser
1 Trichter
1 saubere Flasche zum Abfüllen
Zubereitung
Den Grüntee mit kochendem Wasser überbrühen. Sobald das Wasser abgekühlt ist, den Tee durch ein Sieb filtern und direkt in die dazu vorgesehene Flasche abfüllen. Den Rest der Flasche mit dem gekauften Hamameliswasser auffüllen, die Flasche gut verschliessen und kräftig schütteln. (Vor jedem Gebrauch erneut gut schütteln). Und fertig ist der ganze Zauber!
Gut zu wissen
Was ist eigentlich Hamamelis? Die Hamamelis, auch virginische Zaubernuss genannt, fällt besonders im Spätwinter auf. Sie öffnet ihre gelben Büschelblüten nämlich schon im Januar oder Februar, wenn andere Pflanzen noch tief in der Winterruhe liegen. Rinde und Blätter der Hamamelis wirken besonders stark zusammenziehend und entzündungshemmend. Hamamelis ist Bestandteil zahlreicher Cremes und Salben.
Unser Schweizer Wasser
Aus den Leitungen fliesst einwandfreies Trinkwasser, das die Reinheitsanforderungen von Mineralwasser erfüllt. Nur kostet es 500 Mal weniger als gekauftes Wasser und muss erst noch nicht selber nach Hause getragen werden.
Du magst Sprudelwasser? Auch das geht ohne mühsames Schleppen! Mit SodaStream kannst du dein ganz persönliches Mineralwasser zubereiten. Alles was du dafür brauchst, ist ein Set von SodaStream. Wir finden, Mineralwasser zu kaufen und dabei noch Abfall zu produzieren ist sinnlos.
1 Comment
Oh toll muss ich gleich mal ausprobieren <3