Die Geburt meiner Tochter liegt nun bereits ein Weilchen zurück. Aber ich fühle mich überhaupt noch nicht wohl in meinem Körper. Er hat sowohl Kilos in Form von Wasser wie auch Fett angesammelt. Zudem muss ich gestehen, dass ich seit der Geburt meines Sohnes vor 3 Jahren kaum mehr Sport getrieben habe.
Ich habe nun aber endlich den Mut gefunden, gezielt Sport zu treiben und zwar mit einem Personal Trainer von SwissCityBootCamp! Auf das allererste Training habe ich mich zuerst meeega gefreut. Als der Tag dann wirklich da war, hatte ich nur noch Schiss und wollte mich erst gar nicht anziehen, um nach draussen zu gehen. Hab’s dann aber natürlich doch gemacht. Pünktlich stand mein Personal Trainer Roger vor meiner Haustüre. Kinderwagen packen und los: zuerst war Joggen angesagt! Nach 5 Minuten schnaufte ich bereits wie ein Walross. Der Widerstand vom Schnee und Wägeli machte das Joggen wirklich super anstrengend. Alle paar 100 Meter hielten wir an und machten mit dem Thera-Band Übungen. Viele davon konnte ich nicht beenden. Ich schämte mich immer mehr. Ein schreckliches Gefühl! Ich dachte, dass mich Roger doof finden könnte. Hab’s dann angesprochen und er hat was ganz Geniales gesagt. Eigentlich voll banal, aber sehr wirksam: „Du kannst dich selbst aufhalten indem du dich schlecht fühlst. Oder du kannst was dagegen tun und stolz auf dich sein.“ Ich habe die Zähne zusammengebissen und durchgehalten. Dazwischen hat’s sogar immer wieder richtig Spass gemacht, was ich echt nicht gedacht hätte. Zum Schluss machten wir bei mir zu Hause ein paar weitere Übungen. Die Bauchübungen haben gar nicht geklappt – aber das ist nach einer Schwangerschaft wohl normal. Nachdem sich Roger verabschiedete, konnte ich direkt unter die Dusche hüpfen – und zwar in meine Dusche! Herrlich. Auf meine Kleine war ich übrigens auch ganz stolz, die hat super mitgemacht und die Zeit an der frischen Luft ziemlich genossen.
Ich kann’s kaum glauben, aber ich freue mich nun jeweils auf das Training. Ich trainiere zweimal pro Woche und davon mindestens einmal mit zwei Kindern. Der Grosse findets bis jetzt total lustig und klettert auch noch auf mir rum – auch wenn ich fast zusammenklappe. Diese Woche habe ich mit Personal Trainerin Désirée trainiert. Sie geht etwas mehr auf die Problemzonen nach der Schwangerschaft ein. Beispielsweise muss der Beckenboden wieder in Form kommen. Das lohnt sich! Als Fazit kann ich euch sagen – auch wenn ich es persönlich nie im Leben gedacht hätte -, dass ich mit jeder Woche etwas mehr Power und Ausdauer gewinne. Wenn das so weiter geht – juhuiii!!!!
Übrigens bietet SwissCityBootCamp diverse Events an. Wie wär’s z.B. mit einer Sardinienwoche oder Detoxingtagen? Beach Body ahoi!
No Comment