Bis vor kurzem war Mallorca für mich ein No-Go. Ein Ort, den ich vielleicht später mal mit Mann und Kind anpeilen würde – sofern dann beides vorhanden. Doch oft kommt es anders und so reiste ich Anfang Mai mit meinem Liebsten ganz freiwillig und ohne Kind nach Mallorca. Und wisst ihr was? Ich war total geflasht! Die Insel ist wirklich wunderschön, wir haben wahnsinnig viel und gut gegessen und – jetzt kommt’s – Palma ist ein Shopping-Paradies! Yep, Palma kann shoppingmässig locker mit anderen spanischen Grossstädten mithalten.
Wenn ich nicht gerade in einer Umkleidekabine steckte, was ziemlich oft vorkam, genoss ich die wärmenden Sonnenstrahlen – natürlich gut geschützt. Von Sonnencreme mit SPF 15 bis 50, von Sonnenparfüm bis Tan Maximizer, ich hatte meine ganze Sonnenausrüstung dabei.
Creme de la Creme
Die ersten drei Tage griff ich zum Sun Spray von Eucerin mit SPF 50. Meine blasse Winterhaut sollte sich langsam an die Sonne gewöhnen. Ein leicht gebronzter Teint mit SPF 50? Ähm, nein. Weder rosa noch hellbraun – farblich hat sich rein gar nichts getan. Was wiederum für das Produkt spricht, SPF 50 wirkt! Um doch noch ein wenig Farbe zu bekommen, wechselte ich nach der Eingewöhnungsphase zu Piz Buin Instant Glow mit SPF 15. Schon beim Auftragen verschönern Glitzerpartikel die Haut und verleihen ihr einen sanften Glow. Nach weiteren zwei Tagen wurde ein Hauch einer Bräune sichtbar.
Hyaluron und Braunalgen im Gesicht
Man kennt es, Sonnencreme ins Gesicht und tataaa, man glänzt wie ein Weihnachtsbaum zur Primetime. Nicht so mit der Eucerin Sun Gel-Creme Oil Control Anti-Glanz mit SPF 50 für unreine Haut, ein wahres Schätzchen unter den Sonnencremes. Zieht schnell ein und hinterlässt kein öliges Finish. Über Nacht verwöhnte ich die Haut mit der Overnight Summer Skin Recovery Mask von ultrasun. Die Maske mit Hyaluronsäure- und Braunalgen-Extrakten fördert die Zellregeneration, repariert Sonnenschäden und lässt uns mit einer prallen Haut aufwachen.
Tan Maximizer von Lancaster
Ihr ahnt es, die Tan Maximizer für Gesicht und Körper von Lancaster sollen die Bräune verlängern. Was sich vielversprechend anhört, hat mich (noch) nicht überzeugt. Die Produkte duften gut und kühlen die Haut, doch mir ist die Konsistenz zu wässrig und nach wenigen Stunden hatte ich das Bedürfnis nachzucremen – meine trockene Haut braucht eine reichhaltigere Creme.
Lancaster konnte doch noch punkten – mit Sole di Capri. Endlich können wir uns auch am Strand in eine Duftwolke aus Tiaré und Ylang Ylang hüllen, ohne braune Flecken zu riskieren.
1 Comment
„Daylong“