Sprudelwasser soll das Gesicht zum Strahlen bringen! Bisher wäre ich nie auf die Idee gekommen, mein Gesicht mit Blötterliwasser zu waschen. Aber eigentlich… warum nicht? Der Trend stammt aus Japan und Korea – zwei Ländern, die geradezu für ihre führende Rolle bekannt sind, was Beauty- und Hautpflege-Trends anbelangt. Beauty-Bloggerinnen aus der ganzen Welt schwören auf das neue Pflegeritual. Die blubbernden Blasen wirken scheinbar wie kleine „micro-brushes“, reinigen porentief und beseitigen wirksam abgestorbene Hautzellen. Kein Wunder also, dass auch wir von myGloss das simple und natürliche Wunderwässerchen ausprobieren mussten.
Verstopfte und ölige Poren verleihen der Haut ein stumpfes Aussehen. Und ein solches Aussehen will wohl niemand von uns haben, richtig? Warum also nicht einfach einmal die Sprudelwasser-Gesichtsbehandlung ausprobieren? Das Treatment regt die Hautzirkulation an, reinigt porentief und mindert gleichzeitig Gesichtsschwellungen. Das Gesicht wirkt nach der Anwendung frisch und erhält einen schönen Glow.
Bevor du jetzt aber in den Supermarkt rennst und dir eine Flasche Sprudelwasser kaufst, empfehle ich dir das viel bequemere SodaStream System. Damit sprudelst du dir dein eigenes Wasser – wann immer du möchtest und ganz ohne Schleppen.
Da es sich beim Blötterliwasser um ein natürliches Produkt handelt, wirst du bestimmt keine künstlichen Rückstände auf deiner Haut wiederfinden
Hol dir den „Glow“ mit Sprudelwasser
Täglich:
- Gebe etwas Sprudelwasser auf ein Wattepad und benutze es nach der Reinigung als Toner. Das verkleinert die Poren und sorgt für ein klares Hautbild.
Wöchentlich
- Normale oder ölige Haut: Bereite mit deinem SodaStream System Sprudelwasser vor und fülle es in eine Schüssel. Danach tauchst du dein Gesicht für 10-20 Sekunden ins Wasser. Für normale Haut reicht dies einmal pro Woche. Für ölige Haut empfehlen wir das Ritual dreimal wöchentlich zu wiederholen.
- Sensible oder trockene Haut: Fülle eine Schüssel mit Sprudelwasser bis zur Hälfte. Die andere Hälfte ergänzt du mit stillem Wasser. Dann tauche ebenfalls dein Gesicht für 10-20 Sekunden ins Wasser. Einmal pro Woche sollte reichen.
Beauty-Tipp: Danach solltest du dein Gesicht nicht nochmals waschen und auch nicht mit einem Frotteetuch trocknen. Besser, massiere überschüssiges Wasser mit den Fingerspitzen sanft in die Haut ein. So kann die Feuchtigkeit noch tiefer eindringen. Probiere diese Routine einen Monat lang aus. Du wirst die Veränderung spüren und sehen. Die Haut wird frischer und erhält einen gesunden Glanz.
Sprudelwasser eignet sich übrigens auch für eine weitere Hautpflege-Kur: Feuchtigkeit – und zwar von innen! Wasser trinken ist für eine gesunde Haut essentiell. Wenn du genug Wasser trinkst, ist deine Haut praller und elastischer. Dies bedeutet, dass die Haut weniger zu Rissen neigt und somit auch weniger Schmutz in die Haut lässt, der zu Irritationen und Unreinheiten führen kann.
Studien haben gezeigt, dass Besitzer und Besitzerinnen eines SodaStreams drei Gläser Wasser mehr pro Tag trinken als Personen, die sich nicht so leicht ein Glas Sprudelwasser zubereiten können.
Luxus-Spa-Wässerchen zu Hause kreieren!
Probier doch einmal dem Sprudelwasser leckere Zutaten hinzuzufügen wie zum Beispiel:
- Gurke und Rosmarin
- Himbeere und Zitrone
- Erdbeere und Minze
- Estragon und Limette
- Brombeere und Basilikum
Und PROST!
sponsored post
No Comment