Für uns Nordeuropäer heisst es wohl oder übel: summer is gone! Dem sagen wir den Kampf an und haben folglich ein paar Tipps zusammengestellt, wie du deinen Sommer verlängern und in den Herbst mitnehmen kannst. Um die hart erarbeitete Sommerfigur mit den letzten heissen Sommertagen nicht auch gleich verabschieden zu müssen, kann man sich auch nach der Bikinisaison noch ein wenig fit halten. Man weiss ja nie, ob sich der September nochmals von der schönen Seite zeigt, und uns einige Röcklifreundliche Tage beschert. Um dann auch noch eine gute Falle zu machen, haben wir drei einfache Fitness-Übungen für Zuhause zusammengestellt:
Donkey Kicks für Po und Oberschenkelseite
Positionier dich auf allen vieren, die Hände unter den Schultergelenken und die Knie unter dem Hüftgelenk. Dann jeweils ein Bein so weit wie möglich nach oben schieben, kurz halten und wieder zurück. Dann das Bein wechseln. Für eine etwas anstrengendere Variation das Bein nach aussen anwinkeln und Fuss und Knie etwa auf gleicher Höhe halten, kurz halten und wieder zurück. Dann das Bein wechseln.
4 x 10 Wiederholungen pro Seite
Die Plank für den Bauch
Positionier dich wie in der Liegestützstellung, nur dass du dich auf deinen Unterarmen aufstützt. Nun den Körper strecken, so dass der Körper von Kopf bis Fuss eine Gerade bildet, den Bauch anspannen und die Position so lange wie möglich zu halten versuchen. Wichtig: Den Po nicht durchhängen lassen oder in die Luft strecken, den Nacken nicht durchhängen lassen und die Arme gerade unter den Schultern halten. Für eine etwas schwierige Variation für die seitlichen Bauchmuskeln, den Körper zur Seite neigen, so dass die Hüfte den Boden berührt und wieder zurück und für die andere Seite wiederholen.
3×30 Sekunden halten
Jumping Squats für die Beine
Begib dich in die Squatsposition, dem Knie und Hüfte gebeugt werden – achte auf einen geraden Oberkörper und halte die Oberschenkel parallel zum Boden. Aus dieser Position stosse dich kräftig vom Boden ab mit einem Sprung und lande dann wieder in der Ausgangsstellung.
4 x 10 Wiederholungen
Vorallem im Sport und an warmen Tagen immer genug trinken! Indem man sich Flüssigkeiten, bevorzugt Wasser, zuführt, reinigt und hydriert man den Körper von innen. Dies können keine Lotions oder Öle der Welt ersetzen. Also um den Sommerteint etwas zu verlängern, trink dich von innen schön. Und wenn Wasser mal zu langweilig wird, gibt es da eine tolle Alternative: SodaStream verfügt über 30 Mix-Aromen, welche aus gewöhnlichem Wasser schnell ein erfrischendes und geschmackvolles Erlebnis machen. Das Gute daran: Die Mix-Aromen erhalten 50% weniger Zucker als Softdrinks und sind daher die ideale Abwechslung für den Alltag.
Der Figur zuliebe sollten wir nicht so viel naschen. Verzicht muss jedoch nicht sein, denn da kommen diese low-carb Raffaelos gerade richtig! In den sozialen Medien hochgelobt, finde ich es wirklich eine leckere und sehr einfache Alternative zu den gekauften Pralinés – zudem diese Sorte einen höheren Proteinanteil und weniger Zucker aufweist, was der Figur gefällt – und uns fit hält.
No Comment