Im Frühjahr 2016 wird es endlich wieder bunt! Pack deinen Farbkasten aus und vergiss alle “No Makeup – Makeup” – Tutorials, die du in den letzten Monaten gesehen hast. Endlich können wir beweisen, dass Naturkosmetikprodukte mindestens genauso intensive Farben und Texturen haben wie herkömmliche Beautyprodukte. Damit das Farbenspiel nicht zu wild wird, solltest du diese goldene Regel gut einprägen: bitte immer nur ein Trend auf einmal – zum Beispiel Strobing.
Strobing: Glow Glow Glow
Bereits im letzten Jahr war klar: Contouring ist sowas von gestern, Strobing ist der neuste Hit. Nun wird der neue Beauty-Trend aus den USA auch hier zu Lande salonfähig. Strobing ist eigentlich die Umkehrung von Contouring. Statt das Gesicht mit massenhaft Farbe „à la Kardashian“ voll zu kleistern und damit Problemzonen zu kaschieren, betont man beim Strobing das, was man hervorheben möchte mit Highlighter. Wangenknochen, Nasenrücken und Stirn bekommen einen natürlichen Glanz und lassen das Gesicht strahlen. Der Teint wirkt auf der Stelle jugendlich frisch und das mit weit weniger Aufwand und Produkt als beim Contouring. Gelingt z.B mit den Produkten ILIA Multi Stick und Weis Highlighter.
Augen: Blau & Mascara
Vor allem die Augen werden dieses Frühjahr in Szene gesetzt. Kräftige Blau-Töne in allen Schattierungen von hellblau über dunkelblau bis türkis – mit Schimmer-Effekt oder matt – stehen im Mittelpunkt. Egal ob du dich für einen Lidschatten z.B Kjaer Weis Eyeshadow oder einem Eye-Liner z.B. ILIA Beauty – Eyeliner entscheidest – wichtig ist, dass du dich etwas traust! Trag das kräftige Blau nicht nur auf dem beweglichen Lid auf sondern probier auch mal ein Paar verrücktere Formen aus. Beton die Augeninnenwinkel, schmink eine V-Linie über das gesamte Lid bis zu den Augenbrauen oder zieh einen grafischen Lidstrich – werde kreativ, denn erlaubt ist was gefällt! Wichtig: Die Lippen werden zu diesem Look kaum betont und maximal in einem zarten, roséfarbenen Nude-Ton geschminkt.
Falls du dir nicht so viel aus Lidschatten machst, wirst du diese Nachricht lieben: die Mascara ist zurück! In der letzten Zeit eher sparsam eingesetzt, kann nun wieder getuscht werden was das Zeug hält. Mehrere Schichten Mascara auf dem oberen und unteren Wimpernkranz zaubern sofort einen intensiven Augenaufschlag z.b Gretel Mascara
Lippen: Red like an Apple
Der Trend-Fokus bei den Lippen liegt ganz klar auf intensiven Rot-Tönen. Vor allem Apfel-Töne wie z.B. ILIA Lip Crayon – und Gretel Lippenstift in mattem oder samtenem Finish zaubern einen wunderschönen Kussmund. Damit die Lippen durch die matten Texturen nicht zu trocken wirken, solltest du sie davor gut pflegen und mit Feuchtigkeit versorgen z.B. mit dem ILIA Beauty Lip Exfoliater. Verzichte bei diesem Look am besten komplett auf Augen-Make-Up, oder verwende nur ein wenig braunen Mascara. Wichtig: Nichts sollte vom perfekten Kussmund ablenken, vor allem keine Unreinheiten und Rötungen. Für einen makellosen Teint ist die richtige Pflege natürlich das A und O, doch auch Schummeln mit Flüssig-Foundation und Concealer ist erlaubt um ein ebenmässiges Hautbild zu erreichen. Meine Empfehlung für einen ebenmässigen Teint ist die Gretel Foundation
Nägel: French Tips
Spielerische Nagellooks liegen schon seit längerem wieder im Trend und diesen Frühling wird eine besonders klassische Maniküre – die French-Maniküre – neu interpretiert. Statt die Nagelspitze mit weissem Lack zu betonen kommt Farbe ins Spiel. Nachdem der Basislack trocken ist, wird auf der Nagelspitze statt einem weissen einfach einen farbigen Ton aufgetragen; anschliessend noch Überlack und schon ist die Maniküre perfekt! Vor allem Metalltöne wie Kupfer oder Gold setzen tolle Akzente, natürlich könnt ihr aber auch einfach eure Lieblingsfarbe verwenden. z.B. von Kure Bazaar. Wem dieser Trend zu ausgefallen ist, aber trotzdem Wert auf angesagte Nägel legt, kann sich dieses Frühjahr bei warmen Beige-Tönen mit Schimmer-Textur, khol-grau oder passend zum Lippenstift bei einem Apfelrot-Ton bedienen.
No Comment