Vor kurzem durfte ich mit einer guten Freundin das Hotel de Londres in Brig testen – inklusive Wine & Dine Abend. Heute habe ich einige Eindrücke und Erlebnisse von unserem wunderbaren, erholsamen und kulinarischen Ausflug ins schöne Wallis zusammengestellt.
Das Hotel
Am Freitagnachmittag hat uns Daniela herzlich in Brig empfangen und uns gleich zu Beginn auf einen spannenden Rundgang durch das Hotel de Londres mitgenommen. Die Räumlichkeiten sind stimmungsvoll eingerichtet und man fühlt sich von Anfang an wohl im Hotel. Einzigartige Walliser Tradition trifft auf englisches Design der Belle-Epoque.

Teile des Gebäudes standen schon 1527 – seit 1884 wird es als Hotel geführt.
Das Hotel de Londres wurde nach rund eineinhalb Jahren umfassender Gesamtrenovation und Ausbau am 1. August 2015 wieder eröffnet. Es verfügt über 16 Schlafzimmer, 2 Suiten, einen Seminarraum sowie eine gemütliche „Wohnstubä“ mit integrierter Showküche zur Mitbenutzung – inkl. Honesty Bar. Die Bar finde ich eine geniale Idee. Dabei handelt es sich um eine „Selbstbedienungs-Bar“, wo man unter anderem rund um die Uhr erlesenen Wein selber ausschenken kann!
Hier einige Impressionen vom Hotel:
Man merkt regelrecht, dass die Hotelbesitzer Gastgeber aus Leidenschaft sind. Auch an Insidertipps, was in der Region so alles gemacht werden kann, fehlt es ihnen nicht. Egal ob für Sportler oder Ruhesuchende, es ist für jeden etwas dabei. Rahel und ich haben am Freitagnachmittag einen kurzen Abstecher auf die Belalp gemacht, wo wir gemütlich zum Restaurant spaziert sind. Dort haben wir eine herrliche Aussicht genossen – unter anderem auch auf den verschneiten Aletschgletscher.

Belalp: die Aussicht ist einfach nur herrlich!

Aussicht auf den Aletschgletscher
Nach unserem Spaziergang in den Bergen hiess es für uns: Wein Abend-ahoi! Darauf haben wir uns besonders gefreut und wir wurden auch in keiner Weise enttäuscht. Es gab drei erlesene Weissweine sowie drei Rotweine der beiden Winzer Adrian und Diego Mathier aus Salgesch. Nach dem Wine Tasting gab es ein super feines Z’Nacht: Kürbissuppe zur Vorspeise, anschliessend Älplermagronen und zum Dessert einen Schoggikuchen.

Vor lauter Wein habe ich ganz vergessen, ein paar Fotos vom Abendessen zu machen! Sorry :)
Da der Abend etwas länger ging als geplant, haben wir die Zeit verpasst, am Vormittag ins Brigerbad zu gehen, wo wir ursprünglich noch etwas enstpannen wollten. Dafür haben wir gemütlich das Z’Morge vom Hotel genossen. Was natürlich auch nicht schlecht war. Und hübsche rote Bäckchen hatten wir eh schon vom vielen Wein vom Vorabend. Das sollte genug sein für unsere Beauty :)
Brig
Nach dem ausgiebigen Frühstück haben wir das Städtchen besucht. Man hat es zwar in 15 Minuten locker gesehen, aber es ist wirklich hübsch!
Der Stockalperpalast ist eines der markantesten weltlichen Barockgebäude der Schweiz.

Stockalperpalast
Nach unserer Erkundungstour musste zum Schluss – was auch sonst – ein typischer Wallisser-Teller her mit Bündnerfleisch, Käse und einem Glas Heida.
Zusammengefasst: wir hatten ein sehr schönes Wochenende im Wallis mit super leckerem Essen, Wein, Sonnenschein und guten Gesprächen. Was will Frau mehr? Noch nichts vor am Wochenende? Dann nichts wie los und Zimmer buchen! HIER findest du alle Details zu den Zimmern. Ein Einzelzimmer kriegst du bereits ab CHF 145 – ein Doppelzimmer ab CHF 180.
Infos zum Wine & Dine Event
Der Event wird regelmässig durchgeführt. Hier die Daten von diesem Jahr:
- 29. April
- 24. Juni
- 30. September
- 25. November.
Den Wine & Dine Abend kann ich dir wärmstens empfehlen, sowie natürlich auch eine Nacht im wunderschönen Hotel. Das Preisleistungsverhältnis ist top! Dauer des Dine & Wine Abends: 18-21h. Der Preis beträgt 35 CHF pro Freund. Anmelden unter freunde@hotel-delondres.ch oder 079 917 42 34.
No Comment