Zuerst einmal bin ich mal überwältigt ob der gigantischen Auswahl an Maniküre-Produkten bei Parfumcity.ch. Ich dachte schon in die Welt als Mami einzutauchen sei der Wahnsinn, zig Kinderwagen, Baby-Kosmetik, Baby Sicherheitsartikel … Herrlich, so voller Vorfreude ein paar Artikel auswählen zu dürfen. Meine Nägel pflege ich gern, aber leider sind sie in meinem Alltag auch grossen Abenteuern ausgesetzt. Ausserdem wurde ich bei der Vergabe von schönen Händen wohl übersprungen. Dieses Manko eliminiere ich gerne mit kräftigen Farben oder kleinen Akzenten auf den Nägeln. Als Mami brauchen wir vor allem harte Nägel im Alltag oder im Dschungel des Spielplatzes. Dann nämlich müssen die Lacke extrem was aushalten.
Maniküre mit Fuzz Coat
Einmal pro Woche leiste ich mir zu Hause ein einfaches Handpeeling und die alltägliche Handcreme darf nicht fehlen. Eine tolle Sache ist der Nagelhautpflege-Stift von Sally Hansen 18K Gold Cuticle Eraser, welcher rasch wirkt. Einfach auf die Nagelhaut auftragen, mit dem Aufsatz des Stiftes die Nagelhaut zurückschieben, danach abwaschen – fertig. Die Nageloberfläche poliere ich vor dem ersten Anstrich immer etwas auf. Mit der Polierfeile arbeiten bis die Nägel leicht glänzen. Als Schutz vor Verfärbungen trage ich den Double Duty Base & Top Coat auf. Ebenfalls von Sally Hansen.
Da ich schon total den Frühling geniesse, habe ich mich für eine leuchtende Grundfarbe entschieden. 405 Coral Reef von Sally Hansen’s Hard as Nails Xtrem Wear.
Aber das ist nicht alles, wenn ich schon etwas ausprobiere, möchte ich noch eins draufsetzen. Der verspielte Fuzzy Coat Modell „500 Fuzz-Sea“ ist für die Nägel, was für einen Donut die Zuckerstreusel sind. Also kommt diese Textured Nail Color noch obendrauf. Wenn du mein Bild siehst, weisst du was ich meine.
Der Härtetest
Natürlich konnte Mami nicht widerstehen auch die paar kleinen Finger meiner Tochter anzupinseln. Nachdem also 20 Nägel getrocknet waren, machten wir uns auf zum Spielplatz. Dort gab es kein Zurück mehr. Unsere Nägel mussten nun zeigen, was sie aushalten. Nachdem ich Sandburgen gebaut, Feuchttücher aus dem Dispenser herausgekramt, Kieselsteine ausgegraben und sortiert habe, Kaulquappen im schlammigen Wasser gefischt, einen Pfeilbogen geschnitzt und zum gefühlten 100mal das Klettergerüst rauf bin, riskiere ich zögerlich einen Blick auf meine stumpfen Krallen. Woo-hoo die Farbe hat sich tapfer geschlagen. Ich nenne das liebevoll „Ironman“ für Nagelprodukte.
Vielen Dank an Parfumcity, es hat uns viel Spass bereitet. Unsere Nägel wurden beäugt und mit Komplimenten beehrt.
Gepflegte Grüsse
Michaela & Ainoa (3 Jahre)
No Comment