Was entsteht, wenn sich modissa mit der schminkbar sowie Mooris.ch zusammenschliesst? Ich hab die Antwort: Eine bunte Sommerparty mit ganz viel Inspiration! Die Sommerparty ist nun schon ein Weilchen her, aber noch bis September findest du im modissa an der Bahnhofstrasse – genauer im 5. Stock – ausgewählte Möbel und Accessoires von Mooris.ch, kannst dich in der schminkbar rundum verwöhnen lassen und danach die frischen Sommerlooks von modissa begutachten.
Über Mooris.ch
Seit vier Jahren sorgt Mooris.ch online und auf der Mooris-App für ganz viel Inspiration. In Zürich kannst du das Möbelsortiment an der Zurlindenstrasse 301 physisch begutachten und dich persönlich beraten lassen, falls du im Online Shop nicht ganz schlüssig wirst. Seit Mai und noch bis September sind ausgesuchte Möbel und Accessoires auch im modissa ausgestellt.
Über schminkbar by bea petri
Wellness, Schönheit und Entspannung mit Gaumenfreuden zu vereinen ist das Konzept von Bea Petri. Mit Erfolg: Ihre schminkbar bietet seit vielen Jahren in Zürich, Basel und Winterthur Wohlfühlen auf höchstem Niveau! Reservation und Auskunft unter: 079 601 63 24 oder info@schminkbar.ch
Ich liess mich an der Sommerparty übrigens in der schminkbar – mit der wohl schönsten Aussicht auf die Bahnhofstrasse – verwöhnen. Ein Prost auf den Sommer und meine wunderschöne Manicure by Kim Petri:
Sort of Coal in modissa
Dank modissa habe ich eine neue Marke entdeckt, von der ich unbedingt mehr sehen will. Die Produkte von Sort of Coal werden in Dänemark hergestellt und kombinieren japanische Handwerkertraditionen mit der modernen dänischen Designsprache.
Im Goodie Bag der Sommerparty befand sich neben anderen schönen Dingen – wie etwa einem Mooris Strandtuch oder einer schminkbar Handcreme – die Kuro Seife von Sort of Coal. Dabei handelt es sich um ein Stück schwarze Seife mit „deep cleansing“ Effekt. Sie ist perfekt geeignet für normale und/oder ölige Haut, die zu Unreinheiten neigt.
Die Seife besteht aus Binchotan Aktivkohle – auch bekannt als weisse Kohle. Die feinporige Kohle aus der japanischen Steineiche wird vor allem zur Säuberung von Wasser und Luft benutzt, sie wird aber auch für diverse Beauty Produkte verwendet, wie z.B. hier für die Kuro Seife. Die Seife ist ausschliesslich mit natürlichen Ölen angereichert (Arganöl, Jojobaöl, pflanzliches Glycerin, Bio-Orangen- und Mandarinenöl und Zypressenöl) und enthält keine schädlichen Substanzen. Den Geruch finde ich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig – riecht recht rauchig – aber die Wirkung ist der Hammer. Das Hautbild scheint nach der Anwendung feiner und die Haut fühlt sich super weich und rein an. Die Seife könnte man auch für den Körper benutzen, das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Die Frage, die ich mir die ganze Zeit stelle ist, warum von „weisser“ Kohle gesprochen wird, wenn doch die Produkte v.a. schwarz ausfallen. Eventuell wegen der „reinigenden“ Wirkung? Dem gehe ich noch nach. Oder weisst du die Antwort?
No Comment