Der österreichische Frischekosmetik-Hersteller Ringana feiert dieses Jahr seine neue Linie Ringana Sport, und was noch viel wichtiger ist, sein 20-jähriges Bestehen. Und dies mit grossem Erfolg. Der Ringana-Gründer Andreas Wilfinger und seine Partnerin Ulla Wannemacher hatten bereits im Jahre 1996 eine zukunftsträchtige Vision und schafften es dank grossem Durchhaltevermögen und Tatkraft vom kleinen Start-up zum erfolgreichen Kosmetikhersteller, der nun international seine Produkte vertreibt. Das Unternehmen ist heute zudem zu einem der wichtigsten Arbeitgeber der Region Hartberg geworden. Aufgrund des sensationellen Umsatzwachstums in den letzten fünf Monaten konnte Ringana sogar 15 neue Mitarbeitende in den Bereichen Marketing, Events, Backoffice, Versand und Produktion anstellen. Dies ist in heutigen Zeiten nicht selbstverständlich, wo man von Unternehmen eher von Abbau und Einsparungen hört. Bravo & Happy Birthday!
Ringana hinkte nie irgendwelchen Trends nach, sondern schuf sie und tut dies bis heute. Vor 20 Jahren sprach praktisch noch kein Mensch von „vegan“, „Frischekosmetik“ oder „Nachhaltigkeit“. Jetzt treffen diese Themen den Nerv der Zeit. Dies merkt das Unternehmen deutlich: Die Geschäfte boomen. Letztes Jahr erzielte Ringana einen Umsatz von 30 Millionen Euro (im 2014 waren es 26 Mio) und die Erfolgsgeschichte geht weiter: allein im Februar 2016 verzeichnete das Unternehmen ein Umsatzplus von 50 Prozent.
Im Schnitt verlassen ca. 3000 Pakete am Tag das Werk in Österreich, manche Pakete gehen sogar bis nach Hongkong. Alle Produkte kommen frisch aus dem Rührwerk in Hartberg. Ringana arbeitet ohne Konservierungsstoffe, daher sind die Produkte ungeöffnet maximal acht Monate haltbar. Dafür können (wertvolle) rasch verderbliche Antioxidantien und empfindliche Samenkernöle eingesetzt werden. Nicht nur in Sachen Frische, auch bei der Nachhaltigkeit setzt Ringana Massstäbe. Letztes Jahr hat das Unternehmen den Österreichischen Klimaschutzpreis erhalten, u.a. für die autarke Versorgung mit Solarstrom und dem Up- und Recycling-Prozess, der die Abfallbelastung der gesamten Fabrik auf lediglich zwei Abfalleimer pro Woche reduziert. Ich könnte die Liste aller nachhaltigen Projekte des Unternehmens weiterführen, möchte nun aber zur Neuheit der Marke kommen: Ringana Sport. Mit dieser Linie will Andreas Wilfinger beweisen, dass Leistung keine Frage von Chemie sein muss. Richtig so!
Ringana Sport
„Die persönliche Bestleistung ist keine Grenze sondern eine Herausforderung.“ Um die Bestleistung zu erreichen, bietet Ringana allen Sportlern eine 100% natürliche Unterstützung mit der neuen Linie Ringana Sport an, die aus drei leistungsstarken Produkten besteht. Diese sorgen vor, während und nach dem Sport für mehr Energie, bessere Leistung und schnellere Regeneration.
Ich muss an dieser Stelle bereits einmal erwähnen, dass ich seit der ersten Anwendung der Caps push ein grosser Fan der Ringana Sport Linie bin. Das erste Mal habe ich die Caps vor dem Super-Kondi eingenommen – und zwar auf Empfehlung von Andreas Wilfinger mal drei Stück (man kann bis zu sechs Kapseln einnehmen, aber man sollte es zu Beginn nicht übertreiben). Meine Freundin meinte damals im Super-Kondi: „Wow Jasmine, du bist heute so fit. Was hast du gemacht?“ Ich war ehrlich gesagt nicht erstaunt, dass sie mich das gefragt hat, denn ich habe selbst bemerkt, dass ich sehr fit war. Deutlich fitter als sonst! Ich war mir aber zunächst nicht sicher, ob es nur Zufall war. Mittlerweile nehme ich die Caps seit drei Wochen vor dem Sport ein und muss sagen, dass sie wirklich was taugen. Ich bin begeistert! In Kombination mit den Caps push trinke ich regelmässig das isotonische Getränk boost vor oder während dem Sport. Der Geschmack ist nicht so meins, aber solange das Pulver seine Wirkung zeigt, trinke ich boost gerne weiterhin.
Ringana Sport push – schützt, aktiviert, reguliert
Die Caps spornen nicht nur zur Höchstleistung an, sie regulieren auch unseren Stoffwechsel und schützen vor freien Radikalen, u.a. dank des Super-Antioxidans Pycnogenol aus der französischen Meereskiefer. Anwendung: Die Kapseln solltest du ca. eine Stunde vor dem Sport mit etwas Wasser einnehmen. Je nach Gewicht und Sportart (Ausdauer, Kraft etc.) kannst du bis zu sechs Kapseln einnehmen.
Die Kapseln kosten ca. CHF 60.50 (eine Packung enthält 90 Kapsen).
Ringana Sport boost – sorgt für Ausdauer und Energie
Das isotonische Getränk boost mit Kokosnusswasserpulver ist dank einer ausgeklügelten Kombination aus schnell und langsam wirkenden Sacchariden Garant für anhaltende Bestleistung. Vegane Aminosäuren versorgen die Muskeln zudem auch während intensiver Belastung mit Energie und verhindern ihren Abbau. Anwendung: Das Pulver solltest du genau in 600ml Wasser auflösen, ansonsten hat es nicht die isotonische Wirkung. Du kannst boost vor, während und nach dem Sport trinken.
Kosten: ca. CHF 54.50 (13 x 50g)
Ringana Sport go – kühlt, wärmt, entspannt
Das thermoaktive Gel kühlt in einem ersten Schritt durch das enthaltene Minz-Menthol, in einem zweiten Schritt wärmt es dank Pflanzenextrakten wie Chili und Ingwer. Eine Kombination aus pflanzlichen Extrakten wirkt schmerzlindernd, entzündungshemmend und sorgt für entspannte Muskeln. Koffein fördert zudem die Durchblutung. Nebenbei hat das Produkt also auch gleich noch eine hautstraffende Wirkung. Top gegen Cellulite :) Anwendung: nach dem Sport oder bei Verspannungen auftragen. Vor Gebrauch gut schütteln. Kontakt mit Schleimhäuten und Augen vermeiden und danach die Hände gut waschen.
Kosten ca. CHF 23.80
No Comment