Ich bin ja total Fan von Walk-ins. Weils so schön spontan ist. Termine abmachen finde ich anstrengend. Egal ob es darum geht, Tage vorher einen Tisch im Restaurant zu reservieren oder um einen Beauty-Termin. Darum war ich super entzückt als vor ca. drei Jahren das erste Beauty Space Studio im Giesshübel eröffnete. Ich natürlich gleich vorbeigehuscht für hübsche Augenbrauen. Heute, drei Jahre später, gibt es in der Stadt Zürich bereits vier Beauty Space Locations – am Giesshübel, am HB, eines am Bahnhof Altstetten und am Bellevue (mit toller Dachterrasse!). Und ganz neu auch eines am Bahnhof Winterthur.
Prosecco & Snacks im Beauty Space
Letzten Donnerstag hatte ich die Möglichkeit, die Angebote von Beauty Space zu testen. Da meine Augenbrauen und Nägeli sowieso wieder ein Touch-up brauchten, hat mich die Einladung von Gründerin Melanie Stierli sehr gefreut. Weil zu zweit so ein Beauty-Happening noch viel mehr Spass macht, nahm ich meine gute Freundin Stella gleich mit. Das Beauty Space am HB war gut besucht. Aber das ist es eigentlich immer. Kein Wunder bei dem Angebot: Nails, Haarentfernung, Massagen, Facials, Makeup …
Klar, dass man an einem Donnerstag Abend um 17.30 Uhr ein bisschen warten muss. Gut möglich, dass die ein oder andere die gleiche Idee hatte und sich kurz vorm Weekend noch ein bisschen aufhübschen möchte. Mit Wartezeiten musst du also rechnen. Macht nichts, wir gönnen uns ein Gläsli Prosecco vom Buffet (Kaffee und Wasser gibts auch, imfall) und dazu was zu knabbern (Gummibärli, Salzstängeli …). Falls du alleine dort bist, keine Panik, es gibt gratis WiFi. Oder du sprichst mit den anderen Mädels? (OMG mit öpperem Fremds rede, nei danke). Ok, dann halt doch WiFi. Und noch ein, zwei Gummibärli (und Prosecco).
Threading & Manicure
„Meine“ Kosmetikerin heisst Rita. Gekonnt brachte sie meine Augenbrauen mit der Fadentechnik in Form. Kosten: 20 Franken. Ein sehr fairer Preis. Auch bei der Manicure sass jeder Handgriff. Das Ergebnis lässt sich sehen: perfekt gefeilt und lackierte Nägeli für 45 Franken. Und die Farbe ist der Knaller, oder?
Stella erhielt eine 1A Pedicure mit Shellac (CHF 50.-, Quick Pedi CHF 45.-) und während unsere Nägel trockneten, brachte uns die herzige Valbona nochmals zwei Cüpli. Da konnten wir natürlich nicht nein sagen … Allgemein ist die Atmosphäre unter den Mädels entspannt und die Mitarbeiterinnen sehr freundlich.
Alles in allem ein super Erlebnis, genau so, wie man sich ein Beauty Space eben vorstellt: Walk-in, get pampered, walk out happy – und leicht angeheitert ;-).
No Comment