Hast du das Workout für straffe Arme auch brav absolviert? Ja? Dann geht’s jetzt Bauch, Beine und Po an die Fettpölsterli. Im Resistance Band Workout Teil 2 zeige ich dir ein paar meiner Lieblings-Übungen für einen flachen Bauch, einen knackigen Hintern und schlanke Beine.
Übungen für Beine und Po
Übung 1: Walking Squats für sexy Beine
Für die Walking Squats schlüpfst du mit beiden Beinen in das Resistance Band bis auf Höhe des Knöchels. Dann machst du einen sogenannten Half Squat, gehst also etwas in die Hocke, je tiefer desto besser. Die Hände verschränkst du am Besten for dem Körper für eine ideale Balance. Dann machst du einen Schritt zur Seite mit einem Bein, verharrst eine Sekunde und ziehst mit dem anderen Bein nach. So machst du 10 Schritte zur einen Seite und dann wieder 10 Schritte zurück. 3 x zur linken Seite und 3 x zur rechten Seite.
Für eine schwierigere Variation ein zweites Band unter- oder oberhalb des Knies befestigen.
Übung 2: Sorgt für einen knackigen Po und straffe Oberschenkel
Für diese Übung schlüpfst du wieder mit beiden Beinen in das Resistance Band bis auf Höhe des Knöchels. Dann legst du dich auf den Bauch, die Hände legst du unterhalb des Kinns übereinander. Den Kopf kannst du hochhalten und geradeaus schauen oder das Kinn auf die Hände ablegen. Dann das eine Bein vom Boden abheben und so weit nach oben strecken, wie du kannst. Eine Sekunde verharren und zurück in die Ausgangsposition. Das selbe machst du mit dem anderen Bein. Zum Schluss streckst du beide Beine nach oben, verharrst eine Sekunde und stellst die Füsse wieder ab. Auch diese Übung wird gesamthaft 3 x 10 Mal wiederholt.
Übung 3: Für straffe seitliche Beinmuskeln
Bei dieser Übung kannst du das Resistance Band gleich um die Knöchel anbehalten. Leg dich zur Seite auf den Boden, den Kopf abgestützt und die eine Hand vor dem Oberkörper um dich zu stützen. Die Beine sind gerade gestreckt. Dann ziehst du das obere Bein nach oben, so weit du kannst. Halte das Bein eine Sekunde lang oben, dann gehe zurück in die Ausgangsposition. Mache dies pro Seite 3 x 10 Mal.
Workout für einen flachen Bauch
Übung 1: Tip Toe stärkt die unteren Bauchmuskeln
Diese Übung heisst Tip Toe und ist eine meiner Lieblingsübungen für den Bauch! Auch für diese Übung ziehe das Resistance Band über Füsse bis zu den Knöcheln und ziehe sie leicht auseinander. Lege dich mit dem Rücken auf den Boden, die Beine im rechten Winkel so gerade wie möglich nach oben gestreckt (auch ich habe da Verbesserungspotential ^^), die Füsse flex, also angezogen. Dann streckst du deine Arme nach oben und versuchst mit den Händen deine Füsse zu berühren, indem du deinen Oberkörper nach oben ziehst. Ziehe dabei deine Bauchmuskeln aktiv zusammen. Mach diese Übung 3 x 10 Mal.
Übung 2: Macht einen flachen Bauch
Für diese Übung kannst du das Resistance Band gleich um die Knöchel anbehalten. Lege dich mit dem Rücken auf den Boden, die Arme zur Seite ausgestreckt oder als Variation hinter dem Kopf verschränkt. Strecke wieder die Beine nach oben gegen den Himmel, halte sie so gerade wie möglich und die Füsse flex.
Dann senke die Beine langsam nach unten, so weit wie du kannst und spanne dabei den Bauch gut an. Halte die Füsse eine Sekunde über dem Boden und komm dann in die Ausgangsposition zurück. Diese Übung machst du 3 x 15 Mal.
Ich wünsche viel Spass mit diesem Workout! Die Resistance Bänder kann ich als Fitnessaccessoire nur empfehlen, da sie, wie gesagt, überall mitgenommen werden können und so auch in den Ferien beispielsweise ein tolles Sportprogramm absolviert werden kann!
No Comment