Bei myGloss testen wir alles, was schöner macht. Von innen und aussen. Natürlich gehört auch Zahnpasta dazu. Denn was wären wir ohne unser schönes Lächeln? Also testete ich die Swiss Smile Diamond Zahnpasta für den Tag sowie die vitalisierende Kräuterzahnpasta am Abend. Beide Pasten enthalten innovative Inhaltsstoffe und erlauben eine wirksame und zugleich sanfte Zahnpflege.
Swiss Smile Diamond Glow Zahnpasta
Diamantpartikel polieren die Zähne sehr schonend und trotzdem wird die Zahnoberfläche sichtbar aufgehellt und spürbar geglättet. Das darin enthaltene entzündungshemmende Kurkumin verzögert die Anlagerung von Plaque und erschwert so die Kariesbildung. Die tägliche Anwendung der aufhellenden Zahnpasta soll für strahlend weisses Lächeln und ein glattes Zahngefühl sorgen.
Mein Urteil: Shine bright!
Ich hab’s zunächst gar nicht geglaubt. Ich putze mir die Zähne mit DIAMANT. Etwas, von dem man träumt, dass man es irgendwann an den Finger gesteckt kriegt, aber mit Zähneputzen hätte ich das nie verbunden. Wie auch immer, ich fand die Anwendung der Zahnpasta sehr angenehm (und fühlte mich schon ein bisschen luxuriös). Zunächst musste ich mich an den etwas eigentümlichen Geschmack gewöhnen – und ehrlich gesagt, ich weiss bis heute nicht, nach was es schmeckt. Durch die Partikelpolitur tritt der Whitening Effekt nicht unmittelbar ein, nach ein paar Wochen erkennt man jedoch einen Unterschied. Und das ohne unschöne Nebenwirkungen wie poröser Zahnschmelz oder entzündetes Zahnfleisch. Der einzige Nachteil ist der Preis: 49 CHF für eine Zahnpasta finde ich schon sehr stattlich.
Swiss Smile vitalisierende Kräuter-Zahnpasta
Die Nachtpflege von Swiss Smile beruft sich in ihrer Wirkung auf Kräuterkraft. Genauer gesagt besteht sie aus hochwertigem Edelweiss gepaart mit Echinacea- und Grüntee-Extrakten sowie Chlorophyll. Diese Zusammensetzung kräftigt sensible Zähne und kann dank der entzündungs-hemmenden Eigenschaften irritiertes Zahnfleisch beruhigen. Das Edelweiss neutralisiert schädliche freie Radikale, Chlorophyll beseitigt unangenehme Gerüche und unterstützt einen langanhaltenden, frischen Atem. Auch diese Zahnpasta ermöglicht somit eine sanfte und schonende Zahnpflege, die vor Karies schütz und für kräftiges und gesundes Zahnfleisch sorgt.
Farblich passend zu der Kräuterzahnpasta habe ich zudem eine Sensitive Soft Zahnbürste erhalten. Diese verfügt über 7x mehr, dadurch dichtere und feinere Borsten, als handelsübliche Zahnbürsten. Speziell ist auch dass sie erheblich weniger Wasser auf als die herkömmlich verwendeten Nylonborsten aufnehmen. Dadurch erreichen sie die Vertiefungen um den Zahnzwischenraum und den Zahnfleischsaum gut und schonen auch gleichzeitig die Zähne.
Mein Urteil:
Da ich unter sensiblen Zähnen und sensiblem Zahnfleisch leide, ist dieses Produkt genau das richtige. Ich habe weniger empfindliches Zahnfleisch (speziell bei Kälte) und auch die Zähne reagieren weniger sensitiv auf beispielsweise Zucker. Daher kriegt diese Zahnpasta eine sehr gute Bewertung von mir! Die Zahnbürste hat tatsächlich sehr viele Borsten, was man auch merkt beim Putzen. Es fühlt sich viel intensiver an und irgendwie auch viel sauberer. Schade ist, dass das allzu schlichte Design seinen vorteilhaften Eigenschaften nicht so ganz gerecht wird. Abschliessend dazu ist zu sagen, dass ich die Zahnpasta sehr empfehlenswert finde und jemandem der 32.90.- für eine Zahnpasta ausgeben möchte und kann, diese ans Herz legen würde. Die Zahnbürste ist definitiv nice to have, aber mir jetzt ein bisschen zu teuer mit knapp 30.- Preis.
2 Comments
Da kann ich dir eine etwas günstigere Zahnpasta empfehlen, die auch für sehr empfindliche Zähne geeignet ist: die Microsilver Plus Zahnpasta. Ich benutze diese seit Jahren. Seitdem hatte ich weder mit dem Zahnfleisch noch mit meinen Zähnen Probleme. Mein Zahnarzt ist jedes Mal begeistert. Die Zahnpasta gibt’s u. a. bei http://shop.meet-and-greet.ch/de/home/91-microsilver-plus-zahncreme.html
Hi Andrea
Von dieser Zahnpasta habe ich noch nie gehört.. Die Diamond Glow ist gut, aber für viele nicht erschwinglich, daher werde ich deine auch unbedingt probieren müssen! Vielen Dank für den Tipp! :)
Liebr Grüsse
Angelina